Aktueller Inhalt von Petra Götz

  1. P

    Klappensätze Juwel

    Ich bin auch gerade am überlegen, mein Juwel Rio 450 offen zu betreiben. Im Moment sind 2 Leuchtbalken drüber mit Klappe. Aber so wie es aussieht, werde ich 3 Leuchtbalken für das notwenige Licht brauchen. Offen wäre für mich jetzt kein Problem. Aber mit 3 Leuchtbalken ist es echt eng, wenn man...
  2. P

    Filterloses Pflanzenbecken

    Hallo Christian, Die sehen ja klasse aus!
  3. P

    Filterloses Pflanzenbecken

    Sehr hübsch :-). Mein Becken war ursprünglich nur als Überbrückung meiner Pflanzen für ein größeres Becken gedacht. Die kamen früher als das Becken. Und nun darf es stehen bleiben. Es kommen fast nur Rotala rein.
  4. P

    Filterloses Pflanzenbecken

    Super . Dann werde ich das mal so machen. Eventuell würde ich Garnelen und kleine Rasbora einsetzen.
  5. P

    Filterloses Pflanzenbecken

    Hallo zusammen, Ist es möglich, ein Pflanzenbecken ohne Filter zu betreiben? Ich richte gerade ein Becken (60×40×40) ein. Licht, Strömungspumpe , Heizer und Co2 ist vorhanden. Gedüngt wird dann täglich. Liebe Grüße Petra
  6. P

    Mein neues Pflanzenbecken

    Das werde ich einfach abwarten. Ich habe gegenüber dem Filter eine Strömungspumpe im unteren Bereich wegen dem Co2. Die dürfte zumindest auch etwas vom hinteren Mulm in Richtung Filter befördern.
  7. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Eisen und Phosphat getrennt. Allerdings ist jetzt alles in Ordnung. Werte nun alle konstant.
  8. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Ich messe nach 24 Stunden. Die Tests habe ich nicht bei Ebay gekauft. Aber die Werte fangen an, sich zu erhöhen. Zwar nur leicht, aber die Tendenz ist zu erkennen. Liegt wohl doch an den Pflanzen. Man sieht es ihnen auch an. Sehr kräftig und satte Farben bekommen. Die Tests benutze ich auch bei...
  9. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Es ist schwarzer Kies mit 1-2mm Körnung. Ganz vorne, wo das Eleocharis acicularis wächst, ist ein klein wenig Soil drin. Aber das ist auf die gesamte Fläche gerechnet ja fast nichts.
  10. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Ich teste schon lange mit Tröpfchentests. Nur dieses Phänomen hatte ich nis jetzt noch nie. Hatte aber auch noch nie ein so dicht bepflanztes Becken.
  11. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Ich habe Siporax im Filter. Liegt es vielleicht daran?
  12. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Mein Messinstrument ist ein JBL Tröpfchentest. Und der ist neu. Und die anderen Werte verschwinden ja auch.
  13. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Achse, hier noch das Becken
  14. P

    Meine Nährstoffe verschwinden

    Bitte steinige mich nicht. Aber ich wunder mich etwas (arg). Mein 450 Liter Aquarium wurde am 2. April bepflanzt. Bodengrund ist Kies (1-2mm). Am Tag darauf habe ich die Werte gemessen und etwas hochgedüngt. Fe von 0 auf 0,2 No3 von 0 auf 15 PO4 von 0 auf 0,4 K von 0 auf 12 Soweit so gut. Am...
  15. P

    Amano Garnelen und Nymphoides sp. Taiwan

    Ich warte jetzt mal ab. Wahrscheinlich kaufe ich mir erstmal Geweihschnecken. Es bleibt mir ja noch Zeit. Bin erst bei Tag 3 der Einfahrphase. Lieben Dank für eure Antworten.
Oben