Aktueller Inhalt von Pere

  1. Pere

    A long Way

    Hallo, ich schließe mich an: Ein sehr schönes Becken. Die u. gibba hatte ich auch mal im Becken und kann keinen speziellen Tip geben. Hat mal jemand versucht, die mit EC direkt einzunebeln? Gruß, Stephan
  2. Pere

    First Scape - 30l Iwagumi Cube

    Hallo, das Becken entwickelt sich gut, du scheinst wenig Probleme mit Algen etc. zu haben. Das e. sp. mini legt ja auch schon los. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Anordnung der Steine gefällt. Der linke Stein sieht etwas "weicher" aus, als die anderen. Der Mainstone mit dem Riccia...
  3. Pere

    RGeles Nano Becken

    Hallo, ein toller Pflanzenwuchs!
  4. Pere

    First Scape - 30l Iwagumi Cube

    Hallo, sehr schönes und stimmiges Becken. Moos auf den Steinen kann ich mir auch gut vorstellen. Freut mich, dass die Pflanzen gut angekommen sind. Immer schön kurz halten.
  5. Pere

    Garnelensterben

    Hallo, da schließe ich mich an. Lieber auf Red Fire, Sakura, Blue Pearl, Tiger etc. setzen, die vertragen das harte Wasser. Oder dein LW mit VE-Wasser verschneiden...
  6. Pere

    Mini M "Swift River"

    Moin, konnte mir spontan einen Trupp Perlhuhnbärblinge vorstellen, der in dem Mini M schwimmt :smile: Gefällt mir gut und schade, dass es sich nicht nach deinen Vorstellungen entwickelt hat. Besonders das Moos, das sich über dem Kies ausbreitet, sagt mir sehr zu. Viel Glück beim 45er!
  7. Pere

    Pflanzen lösen sich innerhalb von Stunden auf

    Hallo Holger, wie soll man bei der Pflanze feststellen, ob alles richtig "eingestellt" ist? Sorry, aber die Pflanze wächst auch in einem Eimer auf dem Balkon. Als Indikatorpflanze würde ich sie nicht ansehen. Allerdings kann sie helfen, überschüssige Nährstoffe zu verbrauchen und damit einer...
  8. Pere

    Mein neu layout vorstellen Danke

    Hallo, kein Problem. Bin gespannt wie es mit der Pflanzenwahl aussieht, hört sich schon mal gut an. Wirst aber viel zu schneiden und stutzen haben :wink: 2*55W ist vielleicht etwas (sehr) viel. Kannst du die Lampen getrennt schalten?
  9. Pere

    Mein neu layout vorstellen Danke

    Hallo, mir gefällt das Layout sehr gut, schöne Steine hast du da. Als "Bodendecker" könnte ich mir elatine hydropiper vorstellen. Ich würde das Becken mit Klarsichtfolie abdecken, ansonsten trocknet dir das Soil schon aus.
  10. Pere

    LED für 10l Nano

    Hallo, für welche Lampe hast du dich entschieden?
  11. Pere

    Nano Becken ohne Filter?

    Hallo, ich pflege seit Monaten ein 12l Becken mit Bio-CO2 und 11W Licht ohne Filter. Den Dünger gebe ich per Spritze zu, in der ich Ihn vorher mit Aquarienwasser verdünne und im Becken flächig verteile. Mehr beachte ich nicht und konnte auch keine Nachteile feststellen. Das Wasser ist glasklar...
  12. Pere

    Habe heut gegärtnert

    Hallo, das nenne ich mal einen radikalen Rückschnitt. Da gehört Mut zu :wink:
  13. Pere

    Flowgrow Bilderrätsel

    Juhuu, Ruhm und Ehre :gdance: Sehr schöne Idee von dir :thumbs:
  14. Pere

    Flowgrow Bilderrätsel

    He Georg, ich tippe auf eine kleine Geweihschnecke.
  15. Pere

    300l Weißglas - noch ohne Titel

    Hallo, gefällt mir sehr gut! Freue mich auf größere Bilder :gdance: Gruß, Stephan
Oben