Aktueller Inhalt von Patrick W

  1. P

    Plötzlich Probleme mit den Pflanzen

    Ich habe jetzt Magnesium messen können. Der Wert liegt bei 8-10. Wenn ich dann den Rechner hier benutze müsste mein Calciumwert bei 90 liegen. Oh man ... Sollte ich noch ein paar mehr Pflanzen einsetzen ?
  2. P

    Plötzlich Probleme mit den Pflanzen

    Hallo Alicia, ich werde die Tipps mit den Garnelen mal ausprobieren. Ich dünge 25 ml Profito pro Woche. Also ist Eisen dann doch genügend vorhanden ? Also wenn ich die Beschreibung in dem Link richtig verstehe, dann sind meine Werte (Bis auf Nitrat) eigentlich ok. Bei dem Eisen ist es...
  3. P

    Plötzlich Probleme mit den Pflanzen

    Hallo Kerstin, danke für deine Antwort. Nein wirklich sichtbare Algen haben ich tatsächlich nicht. Aktuell fütter ich für die Garnelen und Bodenfische: - Sera Shrimps Natural Garnelenfutter - Zooprima Tabletten für Bodenfische Ich werde Wasserwechsel dann jetzt erstmal wöchentlich...
  4. P

    Plötzlich Probleme mit den Pflanzen

    Hallo Alicia, danke für die schnelle Antwort. Der Wert 0,25 war 1 Tag nach der Düngung. Heute (3 Tage nach der Düngung) liegt der Wert bei 0,1. (Beides mit Sera Tröpfchentest) Ich hätte normalerweise erst in 4 Tagen wieder mit Easy Life Profito gedüngt. Du hattest geschrieben ggf. besteht...
  5. P

    Plötzlich Probleme mit den Pflanzen

    Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinen Aquariumpflanzen. Das Becken läuft seit April 2020 ohne weitere Probleme. Nun beginnen sich die Pflanzen zu verändern. Es gab keine Änderungen am Becken die letzten 2-3 Monate. Die Beleuchtung wurde gestern erhöht. Hoffentlich mache ich keine Fehler...
Oben