Aktueller Inhalt von Patrick K.

  1. Patrick K.

    Natursteinhändler

    Kann ich jeden Stein der mir gefällt und von der Größe passt in Becken legen oder auf was sollte man achten??
  2. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    Der kleine cube dient zur schneckenzucht, die ja mit den pflanzen meistens ins Becken kommen und sich automatisch rasant vermehren. So viel Futter brauchen die ja nicht. Mit meinem Becken hat das ja nichts zu tun. Das das Becken eingerichtet ist dient einfach nur der Optik, im Prinzip hätten...
  3. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    vorhin habe ich nach dem ww die pflanzen etwas gestutzt, sieht das besser aus? habe ich die optik verschlimmert? oder macht es kein unterschied ? ^^ ich weiß, ein riesenunterschied ist es jetzt auch nicht. vll könnt ihr mir ja einen tipp geben wie ich es besser schneide um nochwas rauszuholen.
  4. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    hey AQ Dave , danke für deine antwort, aber was meinst du mit vor sich hinwachsen? könnte ich mit einem schönen schnitt nochwas rausholen? oder meinst es is hopfen und malz verloren ? ^^ das mein hardscape zu groß ist hab ich realisiert und versucht schon bei dem größeren becken meiner...
  5. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    hier erstmal die becken meiner freundin die wir zusammen eingerichtet haben... erst zwei wochen alt und soll mal ein brackwasserbecken für 3-4 palembang geben der stein in der mitte der quasi den blick aufs wesentliche versperrt dient nur zum beschweren der wurzeln das becken wird mal...
  6. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    Danke für die antworten und euer Feedback. Ja was soll ich sagen, wenn man Millionen von Möglichkeiten hat etwas zu gestalten ist der Anfang sehr schwer. Bin aber nach wie vor sehr motiviert. Bin mir halt mangels Erfahrung mit der Gestaltung und kombinationsmöglichkeiten ziemlich unsicher, vll...
  7. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    zum Dünger: AR Mikro Basic Eisenvolldünger 2,5ml (täglich) weil kaum nachweisbar mit dem jbl tröpchentest (0,1-0,2). steigern?? AR Makro Basic Estimative Index 2ml (täglich) AR Makro Sperzial N 2ml (täglich) PO4 = 0,2-04 NO3 = 15-20
  8. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    kleine ergänzung: bin anfänger und das ist mein erster scapeversuch. vor 10jahren hatte ich mal ein aquarium im kinderzimmer und jetzt hat mich das aquariumfieber wieder gepackt
  9. Patrick K.

    Feedback Pflanzenoptik

    hey leutee, wünsche ein schönes wochenende... möchte in diesem beitrag lediglich eure meinung zur optik meiner wasserpflanzen hören(lesen), über die art der einrichtung bin ich mir mitlerweile im klaren (steine zu klein etc.) sehen meine wasserpflanzen gesund aus? weißt irgendwas auf einen...
  10. Patrick K.

    Beleuchtungszeit incl. Pause ??

    D.h. wenn ich sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit bin kann ich es auch von 15 bis 21uhr machen???
  11. Patrick K.

    Beleuchtungszeit incl. Pause ??

    Kann ich mein AQ auch z.b. von 15-21uhr beleuchten (6std. wegen Inneneinrichtung) oder muss es auf 2x3std verteilt sein???
  12. Patrick K.

    Beleuchtungszeit incl. Pause ??

    Die röhren kann ich bloß ein und ausschalten, sind nicht einzeln schaltbar. Kannst du was zu meiner Frage mit dem düngen sagen?
  13. Patrick K.

    Beleuchtungszeit incl. Pause ??

    Danke erstmal an euch für die schnellen antworten. Das Becken steht seit Samstag. Habe den dennerle scapers tank 50ltr complete plus. D.h. 24watt leuchtstoffröhre mit 4x8000k Pflanzen sind hcc und hemianthus micranthemoides und micranthemum umbrosum (siehe Bilder von meinem Becken) Ach ja co2...
  14. Patrick K.

    Beleuchtungszeit incl. Pause ??

    Hallo leute, Wie lange beleuchtet ihr euer Becken so und macht ihr eine beleuchtungspause am Tag?? Danke im vorraus für die antworten
  15. Patrick K.

    Einsteiger 54l Aquascape

    :? :pfeifen:
Oben