Aktueller Inhalt von Pascal85

  1. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Hi, Jemand ne idee was mit unserer Anubia net stimmen könnte? Co2 Dauertest ist hellgrün. Gedüngt wird täglich: 9ml makro basic npk von AR 1,5ml mikro basic Eisen von AR
  2. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Hi, Hier mal das update mit Bewohnern. Den Pflanzen geht es soweit gut würde ich sagen(wurde ja auch darauf abgestimmt)
  3. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Danke danke, der Besatz ist drinnen und bekommt die Tage noch Zuwachs von nem Haufen Garnelen
  4. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    danke dir, bin ausnahmsweise auch mal zufrieden. Find ich auch was leer den Ast, habe gerade aber keine Pflanzen mehr ( war ja doch nicht ganz günstig) ich werde hier und da mal nachlegen wenn ich n paar Blümle dazu bekommen kann. anbei ein Bild unter Wasser. Und vom Bio CO2, das ist zwar...
  5. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Hab ich damals mal n riesen aufriss gemacht, alles negativ. Ob aus Bach oder Grauwacke. Die hälfte davon war schon Jahre im anderen AQ. Und da wir eh im Weichwasser gebiet wohnen wäre es nicht so tragisch. Wir haben 3.0grad dH ;)
  6. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Hab nochmal gegoogelt, das meiste an Steinen ist Grauwacke.
  7. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Der vorläufige Stand von heute Nachmittag.
  8. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Nochmal angepasst Danke dir :D. die Steine sind Natursteine, die liegen bei uns an jeder Ecke rum und ein paar ausm Bach. ich wohn in der nähe mehrerer Steinbrüche. Da ist das der normal Stein ;) gruß Pascal
  9. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    So, das Hardscape steht, jetzt wird gepflanzt.
  10. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    So, leider kam das Rio recht spät, das Ding durch Treppenhaus zu bekommen war so ne Sache und der Aufbau lief nicht „so Ikea“ wie ich es gehofft habe (wenn Juwel mit liest, überarbeitet eure Anleitung, die ist schrecklich zu lesen). Naja Schrank steht, Rückwand geklebt und Aquarium steht drauf...
  11. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    naja was heißt zulegen, mehr oder minder habe ich das schon. Die Vor und Nachteile sind mir bekannt. Gerade bei diesem Thema kommt der WAF sehr zum tragen. Überhaupt CO2 ist so ne Sache ;)
  12. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Wenn ich zwischendurch Bilder machen kann und meine Frau mich nicht für bescheuert erklärt, gerne. Hiermit fängts an: Habe vorhandene Wurzeln, "neue" gebrauchte und welche aus unserem Bach ne Stunde bei 70° in die Wanne gelegt. Seit dem wässern Sie draußen (seit 2 Tagen) und bekommen täglich...
  13. P

    Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

    Ok nu ist bestellt :D. Anubias heterophylla - Topf 2 Eleocharis sp. "montevidensis" - Topf 3 Bolbitis heudelotii - Topf 3 Anubias barteri var. angustifolia - Topf 2 Microsorum pteropus - Topf 2 Microsorum pteropus 'Trident' - Topf 2 Anubias barteri var. nana -...
Oben