Aktueller Inhalt von Pardu

  1. P

    Beleuchtung für Becken 200x60x50cm

    Guten morgen Jack, übelege doch mal ob evtl. eine Quervariante in Frage kommt z.B. 3 - 4 Leuchtstreifen ?! " Auflage vorne/hinten" Habe schon einige Becken gesehen die so ausgeleuchtet waren und teilweise sieht die Schattenbildung im oberen Bereich auch ganz nett aus Gruß Pardu
  2. P

    UV Klärer wieviel Durchströmgeschwindigkeit ?

    Hallo Uwe, Habe ähnliche Kombi.mit einer 1250er Pumpe und läuft super Die Wassermenge wird eben 2 x durch den UV-Klärer geschickt und macht eben auch seinen Job Gruß Pardu
  3. P

    JBL proflora direct inline Diffusor

    Hallo Paul, das die Kammer Voll läuft ist normal und eigentlich auch kein Problem bei einschalten des Magnetventil's dauert es in der regel ein paar sec. das sie wieder leer gedrückt wird nehme mal bitte Inliner heraus und mache ihn mal gründlich sauber "integriertes Rückschlagventiel " da...
  4. P

    Easy carbo statt co2

    Hallo Daniel, VIELEN lieben Dank für die Seite Ich denke meine Überlegung hat sich soeben ergeben und ich werde wohl weiter mit CO2 Arbeiten ABER: es macht ja auch nicht Dümmer :tnx: Gruß
  5. P

    Easy carbo statt co2

    Hallo Heiko, na ja man kann sich ja mittlerweile einen WOLF lesen und irgendwie scheint es irgendwie co2 aus der Flasche bzw. ein Kohlenstoffdünger sein :doof: oder doch nicht ???
  6. P

    Easy carbo statt co2

    Hallo und einen schönen guten Abend, Ich hab da mal ne kleine Frage an die Düngeprofis Ich möchte meine düngung mit ner Dosierpumpe regeln und hab da gedacht evtl. statt co2 mit easy carbo zu düngen ist das möglich oder totaler humbuck :? Zu meinem Becken: 200x60x60 "nur Turbopflanzen"...
  7. P

    Pünktchenkrankheit ? ? ?

    Moin und Hallo in die Runde, hat jemand von Euch schon mal nach Wasseraufbereiter Wechsel irgend welche Krankheiten in sein Becken bekommen ? ! ? ! Zu meinem KLEINEN Problem ! ! ! ich habe vor ca. 2 Wochen den Wasseraufbereiter gewechselt von ELOS auf Söll und seid letztem Wochenende...
  8. P

    Benötige Kauftipp für Osmoseanlage

    Einen schönen guten morgen, noch etwas einfacher geht es auch mit einem sogenannten ECKFIX Schaue mal nach ob dein Wasserhahn mit sogenannten Panzer Schläuchen angeschlossen ist dann nur Schlauch lösen Eckfix drauf und Schlauch wieder Drauf schrauben Hier noch n kleiner Link ansonsten auch...
  9. P

    Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

    Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste Hallo Claudia, kleiner Tipp noch von mir :kbesserwiss: wenn Du den Inliner von JBL nimmst benötigst Du keinen Blasenzähler der ist schon integriert ich weis leider aber nicht ob der andere auch einen hat Bin selber super zufrieden...
  10. P

    kl. Info's zu TC420

    Re: kl. Info's zu TC430 Sorry :nosmile: Die Überschrift sollte natürlich 420 heißen kann man das ändern? :bonk:
  11. P

    kl. Info's zu TC420

    Moin und Hallo erst mal, da ich mal n bisschen gestöbert habe nach TC420 und hier auch oft nach einer Deutschen Variante gefragt worden ist und Varianten für Mac's www.liwebe.de/slc.exe "halb deutsche Version" und für die Mac Fraktion ein kl. Zusatz Programm Namens Winebottler /...
  12. P

    LED dimmen ?

    Moin, Netzteil von Econlux 180W habe gehoft um ein zweites drum rum zu kommen aber werde mir wohl oder übels n kl kompl. Paket holen Netzteil inkl. Leiste irgend etwas günstiges Wollte eben nur ein wenig aufstocken Gruß Pardu
  13. P

    LED dimmen ?

    Vielen dank :? Ich würde gern noch ne Leiste mehr anbringen bin dan aber am anschlag mit der Leistung "Sprich Netzteil = 180W mit den Leisten währe ich laut daten bei 182W" und jetzt meine frage Wenn ich so ca. 10% dimme könnte man dann sagen das ich dann unter 178W bin? Gruß
  14. P

    LED dimmen ?

    Moin und Hallo erst mal, hab da mal eine frage an die LED Speziealisten Wenn man LED's dimmt, geht dann auch die leistungsaufnahme runter? "Sprich led aufnahme 100 w = bei gedimmt z.B. 80% = ca. 80w" Hoffe das ist keine GANZdoofe frage?, Gruß und vielen dank im voraus für eure Hilfe Pardu
  15. P

    Aussenfilter Ein/Auslasss positionieren ?

    Moin und guten Abend erst mal, Ich hab da mal ne frage an euch die auch einen Eheim 2180 professionel 3 1200XL/XLT in benutzung haben?! würde gern mal wissen wo ihr den Ausslas und die BEIDEN Ansaugungen positioniert habt ? Ich habe ein 200Lx50Tx60H Becken und bin soweit auch zufrieden :-/...
Oben