Aktueller Inhalt von papazelda

  1. papazelda

    Dupla Electra II Umrüsten auf Leds

    Hallo Bezüglich Lichtfarbe schaut euch mal diesen Link hier an. Da sieht man sehr schön den Farbunterschied der verschiedenen HCI's mit verschiedenen K-Werte. Der Thomas hat sich viel Mühe gemacht um diese Vergleiche aufzustellen.
  2. papazelda

    Dosierpumpe NE New Element IE-01A

    Hi Markus Für 2 Wochen köntest Du ja auch eine Düngeanlage selbst bauen (Seite 2/Beitrag 2 und 3): http://www.flowgrow.de/bastelanleitungen/dungedosierpumpe-selbstbau-t1026.html?hilit=automatisch%20D%C3%BCngen&start=15
  3. papazelda

    Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow -

    Hi Tobi Ups, habe dies übersehen. War auf Dünger und RSV fixiert. :lol: Und bei verdüntem FlowGrow Special glaubst Du dass es dann auch verklebt. :?:
  4. papazelda

    Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow -

    @Tobi Ich verwende diese RSVs schon seit fast einem Jahr und konnte kein verkleben feststellen. Muss zwar sagen dass ich die Tagesmenge Profito verdünnt und stündlich über eine AQ-Medic Dosierpumpe in die Druckseite des Filters zugebe. Im unverdünntem Zustand kann ich keine Aussage machen.
  5. papazelda

    Abens immer Luft im Filter :-/

    Hallo Tobi Ich habe den 2128. Dieser ist doch Baugleich zum 2028 mit dem Unterschied einer integrierten Heizung. Bis jetzt konnte ich dieses Phänomen bei mir nicht feststellen. Vielleicht lag es auch daran dass der Filter bis vor letztem Sonntag nicht richtig montiert war =>...
  6. papazelda

    Bester CO2 Außenreaktor

    Hi Andy Habe mir vor einigen Wochen den Midijet der Firma US-Aq.. gekauft HIER Der funktionniert ganz gut und verkraftet Fördermengen bis zu 1600 Liter. Macht überhaupt kein Geräusch. Bin sehr zufrieden damit.
  7. papazelda

    Filter und Förderpumpe in Reihe

    Hallo Roger Frage: Warum denn ? Warum sollte ich meinen Aussenfilter mit Heizung gegen deinen Topf tauschen (wie gross ist der eigentlich (Liter) und welche Leistung hat die Heizung)? Ist es wegen der 25er Verrohrung ? In meinem Filter habe ich momentan nur 3 blaue Matten (verteilt auf 3...
  8. papazelda

    Filter und Förderpumpe in Reihe

    Hallo Roger Danke mal für deine Antwort und deinen Link (werde den später mal durchlesen) Zu deinem Vorschlag. Von meinen Filter gehen übliche 16/22mm Schläuche welche dann auf eine 25mm PVC Verrohrung aufgesteckt sind. Eine komplette Verrohrung würde praktisch einer Neuinstallation...
  9. papazelda

    Filter und Förderpumpe in Reihe

    Hallo Bin am Ueberlegen ob ich nicht meine beiden kleinen Strömungspumpen aus dem AQ verbanne und dafür eine Förderpumpe einsetze die mir dann eine grössere Strömung bringt. Durch das Anbringen des CO2 Midijet Aussenreaktors hat auch die Durchflussmenge meines Eheimfilters (2128) stark...
  10. papazelda

    Eingangsdruck an CO2 Anlage 110 bar ?

    Hallo Wolfgang CO2 Flaschen werden hier in Luxemburg, jedes 5 Jahr, auf einen Drckk von 250bar getestet und und entsprechend markiert. Flaschen ohne diese Markierung dürfen nicht mehr befüllt werden. Nehme an dass es in Deutschland auch so ist oder ähnlich. Weiterhin hat jede CO2 Flasche eine...
  11. papazelda

    Blasenzähler entleert sich

    Hallo Habe jetzt ein wenig gebastelt und das MV direkt hinter den Ausgang des Druckminderes geschaltet (ähnlich so wie der Erwin). Von hier über 30cm zum US.. Blasenzähler (also keine Reihenschaltung mehr über 2 BZ). Dies scheint effektiv zu funzen. Keine Entladung mehr mir 'Krawumm'. Der...
  12. papazelda

    Blasenzähler entleert sich

    Hallo Erwin Hab dies längs auch gemacht (0,8 Bar) Druck steigt eben beim Schliessen bis auf max 2,5 Bar innerhalb von 5 Minuten.
  13. papazelda

    Blasenzähler entleert sich

    Hallo Habe jetzt 2 Blasenzähler so zu sagen in Reihe geschaltet. Dies scheint soweit zu klappen obwohl sich der US-Aq.... Blasenzähler auch dabei bis zu einem Drittel entleert aber erst nach 2-3 Oeffnungen des Magnet-Ventils. Frage: Wie hoch steigt bei euch der Druck am Manometer bei...
  14. papazelda

    Blasenzähler entleert sich

    Hallo mal an Alle @MarcelD (dixit Tobi) Ok, meins hat ungefähr 30cm. Kanns aber nicht kürzer machen. Magnetventil ist von der grünen Firma (De...) und kann nicht an den Druckminderer angebracht werden. Neuerdings gibt es ja auch diese 'Dinger' mit integriertem Mg-V. Habe jetzt mal den De...
  15. papazelda

    Blasenzähler entleert sich

    Hallo Roger Das Ding, so wie Du es nennst, ist senkrecht eingebaut (höher als Filter) so wie es sein soll. Wenn der Zähler voller Wasser ist und das Magnetventil öffnet sich wird durch den CO2 Druck das Wasser nach oben geschossen. Danach ist der Zähler halb leer (oder halb voll :D ). Wenn...
Oben