Aktueller Inhalt von PaddyOes

  1. P

    Suche Red Fire / Red Cherry Garnelen

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach den o.g. Garnelen. Über den Preis wird man sich einig werden. Suche 25-30 Stück. Versand oder Abholung im Rhein-Main-Gebiet wären klasse. Kontakt gerne per PN! Liebe Grüße Patrick
  2. P

    Misslungener Umstieg auf Aqua Rebell Dünger

    Hi, nur zur richtigen Darstellung: Die bisherige STEP Düngung und die neue Green Brighty Serie von ADA bringt kein N und P mit, es sei denn man benutzt den Special Dünger. Liebe Grüße Patrick
  3. P

    ADA Colorado vs. Sansibar Red

    Tja mein lieber Robert, Die Begriffe die ich verwendet habe hast du in den Kontext gezogen, nicht ich, daher bitte dann keine Vorhaltungen machen. Ich habe oben auch zugegeben, dass ADA Kommerz ist und ich es deswegen erwerbe weil ich weiß was ich bekomme, das wurde scheinbar aber überlesen...
  4. P

    ADA Colorado vs. Sansibar Red

    Moinsen, vor 20 Jahren gab es auch keine Smartphones und trotzdem hat heute fast jeder eins - nennt man Fortschritt und neue Erkenntnisse. Klar ist das alles Kommerz, das weiß auch jeder und niemand bezweifelt es, aber es ist eben auch solide Qualität, die dank‘ eines guten Marketings teurer...
  5. P

    ADA Colorado vs. Sansibar Red

    Hallo HelterSkelter, ich kann mich da Julia nur anschließen. Verstehe zwar, daß ADA superteuer ist, aber da weiß ich welche Qualität ich bekomme und das ist für mich persönlich alternativlos. Am Baggersee um die Ecke bekomme ich natürlich auch Sand, aber nicht in dem Farbton und nicht auf...
  6. P

    Spezial Flowgrow und die Pinselalgen...

    Hi Christian, hast du auch schon ECA von ADA als Zusatz probiert? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  7. P

    Neues Aquarium angeschlagen

    Hi, Ich würde versuchen das Becken zu tauschen, ein Becken mit Riss würde ich nicht betreiben, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis das reißt oder platzt. Liebe Grüße Patrick
  8. P

    Hivemind Kaufberatung LED für 90x50x50 Becken

    Hi, Nach oben geht noch: LupyLed (sackteuer) oder Giesemann Futura S Liebe Grüße Patrick
  9. P

    Kanne Fermentgetreide für Edelfische

    Moin, na geht doch - danke für eure Einschätzungen :-) Ich wollte mir das auch nicht ins Becken kippen, denn meine Fische, Schnecken und Garnelen erfreuen sich bester Gesundheit und WW gibt es sowieso jede Woche. Mich hatte eher das Thema Algenbekämpfung interessiert bzw. Aufbau von...
  10. P

    Kanne Fermentgetreide für Edelfische

    Hi, Danke für die Einschätzungen und daher ja auch die Fragestellung, denn man will sowas ja mal validiert wissen, es befindet sich allerlei um Umlauf was nicht immer hilft. Ironie bzw. Sarkasmus weiß ich zu schätzen auch wenn es in der Sache nicht weiterhilft :-D Liebe Grüße Patrick
  11. P

    Kanne Fermentgetreide für Edelfische

    Hallo Leute, Ich habe heute interessiert einen Bericht eines Aquarianers in einer Zeitschrift gelesen, der das o.g. Produkt zur Aquarienpflege einsetzt mit dem schönen Nebeneffekt, dass Algen, Beläge, Ablagerungen in den Schläuchen reduziert werden, das Wasser klarer ist und die Standzeit des...
  12. P

    Neueinrichtung Soil vs. normal

    Hallo Thomas, diesen "Aquariumexperten" würde ich nicht mehr konsultieren, denn Soil und Fische passt eindeutig. Antennenwelse wühlen und werden dir jeden Bodendecker ausgraben. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. P

    Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab!

    Hallo Mike, du hast Seiryu Steine im Becken, die härten das Wasser ziemlich auf und wenn ich mich nicht täusche, dann löst das CO2 das Calcium aus den Steinen, daher vielleicht der erhöhte Wert. Meine Seiryu erhöhen die GH in der Woche um 6...ich würde diese Steine nicht mehr verwenden, sehen...
  14. P

    Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab!

    Hallo Mike, meine Erfahrung mit dem Soil ist auch alles andere als negativ - nur die 2 genannten Arten hatten etwas Startschwierigkeiten, ansonsten läuft es seit 7 Monaten richtig rund. Toller Pflanzenwuchs und kräftige Pflanzen. Gerade wurzelnde Pflanzen wachsen richtig klasse. Liebe Grüße...
  15. P

    Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab!

    Hallo Mike, ich hatte genau das gleiche Problem wie du - selber Soil, Starklicht und es waren nur Staurogyne und Rotala indica bonsai betroffen. Meine Vermutung war, dass die Pflanzen Umstellungsschwierigkeiten hatten, denn ich habe nach einiger Zeit nur die submers gewachsenen Teile...
Oben