Aktueller Inhalt von Oups

  1. O

    CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden.

    Hallo Yvonne, Viel Erfolg! Lg Norbert
  2. O

    CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden.

    Servus, Na du machst mir Hoffnung...... :-/ Trotzdem schönen Abend Lg Norbert
  3. O

    CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden.

    Servus, Blöde Frage - die Filtersubstrate hast du schon einmal gereinigt? :flirt: Ich habe einen großen Bruder deines Filters, und bin sehr zufrieden (bisher, erst ca. 1 Monat in Betrieb). Lg Norbert
  4. O

    Neue Technik um Acrylglasrohre zu biegen!!! ... ???

    Servus, Ahhh - danke! Lg Norbert
  5. O

    Neue Technik um Acrylglasrohre zu biegen!!! ... ???

    Servus, Top Ergebnis - Respekt.... Wo beziehst du Acryl und Gummi? Danke, lg Norbert
  6. O

    Kauftipps Dosieranlage

    Morgen! Detto...... Habe das Teil zurück gegeben (was aber problemlos möglich war). In dieser Form leider absolut unbrauchbar. Für mich nicht nachvollziehbar, da der Hersteller das ja wohl auch weiß. Einige Euro mehr in bessere Pumpen investiert hätten die Dosieranlage wohl nur minimal teurer...
  7. O

    suche Schaltplan für Alarmmelder bei Stromausfall

    Morgen! Ich würde das gaaaanz simpel lösen: Ein Relais, welches bei vorhandener 230V-Spannung angezogen ist (Kontakt offen!), bei Spannungsabfall abfällt (somit einen Kontakt schließt). Mit diesem nun geschlossenen Kontakt kannst du verschiedenes anstellen (Piepser, Blitzlicht usw...
  8. O

    Aqua Rebell: Welche Düngeempfehlung ist richtig?

    Hallo Tobias, Danke für deine Hilfe - werde die Düngung so anpassen! Ich habe halt in sehr kurzer Zeit sehr viel verändert (Beleuchtung, Filter, Bepflanzung, Düngung). Was ich jetzt habe, ist nur die logische Konsequenz. Ich glaube aber, dass die Parameter jetzt günstiger sind als vorher...
  9. O

    Aqua Rebell: Welche Düngeempfehlung ist richtig?

    Hallo Tobi, Hier ein Zwischenbericht, und die Frage, ob ich etwas anpassen soll.... Eben gemessen: NO3.....5mg/l PO4.....Nicht nachweisbar Fe........Gerade nachweisbar 0,008 mg/l NO2...0,1mg/l Außer Nitrit :? Alles sehr bescheiden - soll ich anpassen, oder ist es zu früh? Würdest du den...
  10. O

    Blauer und roter Neon mischen?

    Hi Max, :tnx: Wieviele Panzerwelse hast du? 16 sind ja schon viele....... Lg Norbert
  11. O

    Blauer und roter Neon mischen?

    Morgen Max! Wirst wohl recht haben - meine Bedenken gehen in die Richtung: wenn irgendwann nur mehr zwei oder drei (oder einer) rote Neons übrig sind, ob die die Gesellschaft der blauen als ihresgleichen sehen, oder ob sie artfremd quasi alleine sind...... Danke, lg Norbert
  12. O

    Blauer und roter Neon mischen?

    Hallo, Ich habe einen Schwarm roter Neon, und überlege, ob ich den natürlichen "Abgang" mit blauen Neons ersetzen kann (um langfristig auf blaue Neons umzusteigen). Wird ein gemeinsamer Schwarm gebildet? Kann das funktionieren? Möglicherweise hat ja jemand Erfahrung damit. :tnx: Lg Norbert
  13. O

    Aqua Rebell: Welche Düngeempfehlung ist richtig?

    Hallo Tobias, Ich werde es genau so probieren - teile (in einem Monat) das Ergebnis mit..... Herzlichen Dank! Norbert
  14. O

    Aqua Rebell: Welche Düngeempfehlung ist richtig?

    Hallo Tobias, ich verwende den Eheim Biopower 240. Der ist modular aufgebaut - ich verwende jetzt drei Kammern, bestückt mit 2x Schaumstoff, 1x Filterwatte (die Tonkugeln habe ich entfernt). Hier auch die Wasserwerte des Versorgers........ :tnx: lg Norbert
  15. O

    Aqua Rebell: Welche Düngeempfehlung ist richtig?

    Guten Morgen! So, einige Bilder....... Einige Eckdaten: 240 Liter Temperatur 24-25 °C Wasserwechsel 1x pro Woche ca. 50% KH5,5 PH 6.7 (PH-Automatik) CO2-Anlage ca. 10 000 Lumen LED (4000K) Innenfilter, wenig bestückt + Strömungspumpe zusätzlich das AQ ist ca. 2 Jahre in Betrieb ca. 10 rote...
Oben