Aktueller Inhalt von Orly

  1. O

    Perlkraut anzüchten

    Hallo ihr Lieben, leider muss ich morgen den Bodengrund in meinem Garnelenbeckern erneuern. Ich habe mit Fadenalgen und Wasserlinsen zu kämpfen und habe grade die Reste meines Perlkrauts mit Pinzetten und Fingerspitzengefühl von Algen befreit. Leider habe ich jetzt eine kleine Kaffeetasse in der...
  2. O

    Pflanzen wuchern, beschneiden?

    Okay :) Also nehmt ihr zum beschneiden nichts raus? Einfach abschneiden und die Teile dann rausfischen? Ich hoffe meine Ikea-Schere ist gut und ich tu den armen Kleinen damit nichts an.
  3. O

    Pflanzen wuchern, beschneiden?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Meine Limnophila Sessiflora und das Triangelmoos wachsen in letzter Zeit unglaublich stark. Die Limnophila bildet andauern neue Wurzeln und...
  4. O

    Braune Pflanzenteile trotz normalem Wachstum

    Kieselalgen führen ja zu solchen Verfärbungen, daher würde das passen, aber auf dem Perlkraut ist beispielsweise nichts zu sehen. Garnelen sollen kommen, ich wollte sie nur nicht holen, bevor das mit den braunen Blättern nicht geklärt ist. Sie sollen ja nicht unnötig Stress durch Umbau in ihrem...
  5. O

    Braune Pflanzenteile trotz normalem Wachstum

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Braune Blätter an der Sessiflora und dem Triangelmoos Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*...
  6. O

    Koma-Geweihschnecke

    Danke für den Link! Ich dachte ich poste es mal hier, weil ich einen Zusammenhang mit der Sessiflora befürchtet hab. Tyrese habe ich jetzt zu seinem Glück gezwungen, hab ihn abgemacht und auf ein bisschen Möhre gesetzt und siehe da, langsam fing er an zu fressen, jetzt schneckt er an der Scheibe...
  7. O

    Koma-Geweihschnecke

    Mit ist eben noch eine Idee gekommen. Ich hane nachts häufig das Fenster offen, habe daher eine Wassertemperatur von 20Grad. Das ist denen bestimmt zu kalt,oder? Ich hab jetzt mal die Heizung angemacht,mal sehen was morgen ist :)
  8. O

    Koma-Geweihschnecke

    Ich meine damit, dass ich kein Kupfer oä. im Wasser habe. Werte sind folgende: GH 16° KH 6° pH 7,2 Cl2 /NO3- / 0 NO2- 0,1 Beim Fachhandel gestestet und mit Ratestäbchen abgeglichen...haben die selben Werte ergeben, natürlich nicht so genau. Fachhandel hatte Tröpfchentest, meine Ratestäbchen...
  9. O

    Koma-Geweihschnecke

    Hallo ihr Lieben, ich habe momentan ziemlichen Studienstress und zusätzlich macht mir auch noch meine große Geweihschnecke Tyrese Probleme :( Ich hab in meinem Cube 3 Geweihschnecken von denen zwei noch recht klein sind, Tyrese ist etwa doppelt so groß wie die anderen. Leider sitzt er seit...
Oben