Aktueller Inhalt von olleyOop

  1. olleyOop

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    Ok. Bisher deckt sich das nicht mit meinen Beobachtungen. Die Schnecken bleiben fast immer vollkommen unbeeindruckt vom Sog und bisher konnte ich keine weiteren Ausfälle beobachten. Gleiches gilt für die Garnelen. Ab und an sitzt mal eine dran ( auch Kleinere ) und schauen, ob sich was Leckeres...
  2. olleyOop

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    /Update Also mittlerweile habe ich Nachwuchs bei den Garnelen und konnte bisher nicht feststellen, dass eins der kleinen Tierchen an- oder eingesaugt wurde. Jedenfalls klebte bisher keins am Inflow und im Filter habe ich auch noch nichts finden können. Scheint also recht safe zu sein. Einzig...
  3. olleyOop

    Planzenbestimmung

    Hey, cool, ja das sieht der Pflanze wirklich ähnlich. Der Google-Bildersuche nach wäre ich da nicht drauf gekommen. Aber in dem Video kommt die echt nah ran. Danke!
  4. olleyOop

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    Hey Thomas, mit den Schnecken hätte ich jetzt das geringste Problem gesehen, da die an den Inflow aufgrund der Bauform keine Möglichkeit haben ranzukommen. Ich nehme an, du hast ebenfalls den besagten Inflow von Aqua Rebell in Gebrauch? Wie haben die das bei dir denn geschafft? Die Garnelen...
  5. olleyOop

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    Hello, ich beginne gerade mit dem Besatz von meinem Aquarium. ( 80x40x40 ) Dan Anfang machen ein paar Schnecken und 15 Blue Jellys. Aktuell habe ich einen Glass Inflow von Aqua Rebell. Da die Tierchen ja wohl nach einiger Zeit anfangen sich zu vermehren frage ich mich, ob es hier Erfahrungen...
  6. olleyOop

    Planzenbestimmung

    Hey Moritz, Danke für die schnelle Antwort! Das könnte es schon sein. Wenn ich den "Sozialen Staubwedel" aus der Übersetzung auf japanisch suche, dann finde ich folgendes -> Link Das scheint mir noch etwas feiner zu sein. Aber vielleicht ist es auch wirklich gemischt mit der nächsten Pflanze...
  7. olleyOop

    Planzenbestimmung

    Hello, sorry, falls das eine total Newbee-Frage ist, auf die jeder Depp die Antwort kennt - aber ich bin eben ein Newbee :p Ich versuche schon seit eine Weile heruszufinden, was das wohl für eine Pflanze ist? Interessant finde ich, dass sie am Ende rot ausläuft .. oder sind das zwei...
Oben