Aktueller Inhalt von okidoki007

  1. O

    375l Weißglas

    Hallo Saskia, Wie düngst Du heute? Hast Du was verändert,oder noch so wie in Deinem Aquarienporträt. Gibt es Updates? Halt uns doch auf dem laufenden.
  2. O

    Unterschrank aus Aluprofilen bauen

    Hallo Habe mein System bei http://www.easy-systemprofile.de/ bestellt. Es ist 40er Profil Leichte Ausführung...... Die Jungs haben sauber gearbeitet und wurde mit allen Verbindern usw. geliefert. Es ist easy aufzubauen. Das Profil gibt es gibt es auch von Maytech usw. ...Ist halt dann eine...
  3. O

    Unterschrank aus Aluprofilen bauen

    Hallo Pan ? Ich satnd vor dem selben Problem und habe mich für ein Profilsystem entschieden. Es wurde auf Mass gefertigt und ich habe es nur noch zusammengebaut und verkleidet....... :shock: UNKAPUTTBAR
  4. O

    Wer rührt seinen Tank nur ohne zu filtern?

    Hallo Zusammen Danke für Eure schnellen Antworten. Bei einem Funktioniert's, bei dem anderen nicht besonders. Das mit den Panzerknackern habe ich mir fast gedacht.Ich denke mal ich probier es aus wenn ich mein Co2 Zeug's zusammen habe und werde hier berichten.Ich bau den Filter ab und und...
  5. O

    Wer rührt seinen Tank nur ohne zu filtern?

    Hallo Zusammen Wie mein Thema schon sagt,interessiert mich wer seinen Tank nur noch mit einer Strömungspumpe rührt und wie Eure Erfahrungswerte sind. Nik's Ausführungen zur Geringfilterung sind ja "Klare Sache"! Wie sieht das bei Euch aus mit Schwebstoffen aller Art aus,vor allem in "Besetzten...
  6. O

    DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch

    Hallo Timo Wie sieht es mit einem Update aus? Oder hast Du den "Tümpel" platt gemacht? :stumm:
  7. O

    375l Weißglas

    Hallo Saskia Ich kann nur sagen "EINFACH GEIL" :stumm: Dein "Kleiner Tümpel" :grow: Bin jetzt erst darüber gestolpert. Wie machst Du das mit Deiner Stream in der Nacht?Einfach über Zeitsteuerung ausgeschaltet? Hast Du noch keinen Fisch geschreddert bei Anlauf? Oder lässt Du sie jetzt durchlaufen?
  8. O

    Welche UO Anlage - dankbar für Kaufberatung

    Hallo Zusammen Erst mal "Dickes Lob" :tnx: an Jörg Anlage ist heute schon gekommen obwohl erst gestern bestellt....TOP Wird aber erst morgen ausprobiert ,da die Gardena Sachen noch nicht da ist. Sehr netter Kontakt. Kann ich nur empfehlen.....
  9. O

    Welche UO Anlage - dankbar für Kaufberatung

    Danke Jörg Das war ja eine Turboschnelle Antwort :tnx: Das wollte ich hören. Dann kann ich Sie ja bei Dir im Neuen Jahr beruhigt bestellen wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Ich hoffe Du hat auch Anschlüsse für ein Duscharmatur (1/2 Zoll oder?) Guten Rutsch allen mitlesenden Flowgrower :bier:
  10. O

    Welche UO Anlage - dankbar für Kaufberatung

    Hallo Zusammen Ich muss mich mal einklinken,denn ich stehe wie Chris vor dem selben Problem(Wahl) Danke Jörg für deine Erklärung. Ich habe gerade in Deinen Shop geschaut http://www.osmose-shop.com/product_info.php?info=p4_osmoseanlage-mit-niederdruckmembrane-125-gpd.html Gibt es die Anlage...
  11. O

    Schläuche verbinden - Glasware schnell trennbar

    Hallo Zusammen Glasware lässt sich "Fast" ganz leicht vom Schlauch trennen.....Erst den Schlauch raufdrücken und dann erst abziehen. Geht bei mir eigentlich relativ leicht.
  12. O

    160 Liter - Welche LED Beleuchtung?

    Hallo Zusammen Ich habe über meinem Tank (120x60x50) zwei Cluster 110.6. Was soll ich sagen , mehr würde immer gehen aber weniger nimmer. Alles wächst und gedeiht. Probieren geht über studieren... Zwei Balken sind schon eine Hausnummer bei nen 40er Tiefe. Warum nicht mit einem Balken anfangen...
  13. O

    Filterleistung lässt nach?!

    Hallo Robert :shock: Ich meine eine Pumpe mit Kleinspannung 24/48Volt DC und da hört man das 50Hz brummen nicht mehr,ich hoffe so ist das klar ausgedrückt.
  14. O

    Filterleistung lässt nach?!

    Hallo Tobias Kommt mir bekannt vor. :down: Hatte dasselbe Phänomen an meinem E31200xlt und auch an meinem E3 350t Meinen Xlt musste ich einschicken und da war die Ansaughilfe und der Druckstutzen defekt. (nach 1 1/2 Jahren Betrieb) Bei meinem 350er weiss ich es so garnicht genau. Ich habe...
  15. O

    Ich bin mit meinem Latein am Ende..

    :thumbs: Das hat sich doch gelohnt. Du bestätigst den Spruch "Geduld ist die wichtigste Tugend eines Aquarianers."
Oben