Aktueller Inhalt von Oberinspektor

  1. O

    7.000 Liter Anlage an 4mm CO² Verrohrung möglich?

    Servus, das sind doch hervorragende, sehr zielführende Vorschläge, vielen Dank dafür schon mal! Jetzt muss ich selbst noch mal ein bisschen in mich gehen und melde mich später wieder.... Gruß Stefan
  2. O

    7.000 Liter Anlage an 4mm CO² Verrohrung möglich?

    Hallo Tobi, das klingt gut und wäre mein diesbezüglicher Wunschtraum, wenn sich das so würde realisieren lassen! Verstehe ich das richtig? Würdest du also den an der 10kg Flasche befindlichen Druckminderer direkt mit einer einzigen 4/6er Leitung verlassen? Auf den insgesamt rund 25 Metern...
  3. O

    7.000 Liter Anlage an 4mm CO² Verrohrung möglich?

    Servus, danke schon mal, für die vielen guten Tipps :top: Meine Vorahnung, dass der vorhandene Druckminderer Mist ist, habt ihr mir ja nun schon bestätigt. Ich mache davon gelegentlich trotzdem noch ein Foto und stelle es euch hier ein. Der Druckminderer hat 2 Manometer (1x Flaschendruck, 1x...
  4. O

    7.000 Liter Anlage an 4mm CO² Verrohrung möglich?

    Hallo, ich würde gerne 15 Pflanzenaquarien mit einem Gesamtvolumen von rund 7.000 Litern, an eine einzige zentrale 10kg CO²-Flasche anschließen. Funktoniert das bei üblichen Arbeitsdrücken und einem einzigen Schlauch mit 4mm Innendurchmesser noch oder benötige ich bereits eine Verrohrung mit...
  5. O

    botanischer garten münchen

    Hallo Heiko, da hast du aber Glück gehabt, dass dich das wandelnde Lexikon Dr. Bogner persönlich geführt hat! Wie bist du denn zu der Ehre gekommen? Im Mai war dann ja auch das Victoriabecken bereits befüllt, das macht mir immer besonders großen Spaß 8) Gruß Stefan
  6. O

    botanischer garten münchen

    Servus, die aus 15 Becken bestehende Aquarienanlage ist noch immer komplett und war das mindestens die letzten 30 Jahre (so lange kenne ich sie persönlich) auch durchgehend. Aber nicht nur submers, sondern auch emers gibt es dort durchaus was zu sehen! Gruß Stefan
Oben