Aktueller Inhalt von Obelektro

  1. O

    Störende CO2 Blasen im ganzen Becken

    Was für einen Reaktor meinst du ? Komme mit pvc m20 ins Becken....Strömung ist nicht das Problem, hab drei große Eheim Aussenfilter angeschlossen, davon einer mit inline Mischer Vg Olli
  2. O

    Störende CO2 Blasen im ganzen Becken

    Hallo, Habe eine CO2 Anlage mit Inline Mischer. Aufgrund der relativ starken Strömung werden die Blasen im ganzen Becken verteilt. Dadurch entsteht ein leicht trüber Eindruck. Ist das normal ..? Ist vielleicht ne doofe Frage aber mich stört es irgendwie....habe auch keine Erfahrung mit CO2 da...
  3. O

    CO2 Dauertest ungenau

    ...natürlich habe ich die Geräte nicht geeicht sondern kalibriert... Und ich habe es auch nicht selber ausgerechnet sondern einen onlinerechner genutzt.
  4. O

    CO2 Dauertest ungenau

    Hallo zusammen, Musste heute feststellen das der CO2 Dauertest doch sehr ungenau ist bzw. es beim ablesen einen großen Interpretationsspielraum gibt. Laut Dauertest CO2 von 20; bei einer Kh von 3,5 ergibt das laut Karte einen PH von 6,7-6,8 Habe dann mit 3 frisch geeichten Messgeräten einen...
  5. O

    Algen durch Nachtlicht, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

    Hallo zusammen, Mein Name ist Olli und ich habe einer Frage zur Beleuchtung. Die meisten empfehlen ja eine beleuchtungsdauer von 8-10 Stunden, aber wie ist es eigentlich mit Sonnenaufgang- und Untergangssimulation? Kann zusätzlich zu den 8-10 Stunden, 4-5 Stunden eine extrem gedimmte...
Oben