Aktueller Inhalt von Nobody66

  1. N

    Bekomme den Nitratwert nicht höher

    Hallo Bene, werde ich mir gleich mal durchlesen. :thumbs: MfG Sven
  2. N

    Bekomme den Nitratwert nicht höher

    Hi Bene, erst mal Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Bakterien dachte ich mir ja schon. Kannst du mir mal einen Link geben.Was ist das Konzept von Nik :?: MfG Sven
  3. N

    Bekomme den Nitratwert nicht höher

    Hallo Bene, hab gerade getestet. Alles Okay. 10mg/l. MfG Sven
  4. N

    Bekomme den Nitratwert nicht höher

    Hallo Bene, ein guter Ansatz, aber ich habe leider kein destilliertes Wasser. Kann ich auch reines Osmosewasser nutzen? MfG Sven
  5. N

    Bekomme den Nitratwert nicht höher

    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Nitratwert von 1mg/l (JBL-Test,haltbar bis 2/21) und der ändert sich aber nicht Aquarium: Tetra 30l - läuft seit 08.2019 Beleuchtung: Chihiros A+ Filter: Dennerle Eckfilter mit Extension...
  6. N

    Probleme mit Rotala wallichii

    Hallo, erst Mal vielen Dank für die Antworten. Der Tip mit dem Bodengrund ist ganz interessant. :thumbs: Da würden ja sicher Düngekugeln helfen. Welche würdet ihr denn empfehlen? Ich habe die von Aquadra... im Auge. :? Was meint Ihr? Sven
  7. N

    Probleme mit Rotala wallichii

    Nochmal Sorry. Grüße vergessen. :ops: Mfg Sven. :smile:
  8. N

    Probleme mit Rotala wallichii

    Hallo Bene, Sorry der Phosphatwert ist 0,5. Und mit Fotos kann ich im Moment nicht dienen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin,die vernünftig zu fotografieren. :ops: Wenn es klappt, liefere ich nach.
  9. N

    Probleme mit Rotala wallichii

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> An der Rotala wallichii werden ständig die Triebspitzen schwarz. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
Oben