Aktueller Inhalt von Nobby

  1. Nobby

    Hallo Tobias, gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Wie komme ich in meine Bestandslisten, um sie...

    Hallo Tobias, gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Wie komme ich in meine Bestandslisten, um sie zu aktualisieren?
  2. Nobby

    Welche Rotalla bin ich?

    Hallo Desi, ich habe 'mal in Christels neuer Auflage von "Aquarienpflanzen" geblättert. Da wird deine Pflanze als Rotala hippuris beschrieben (Seite 498). Als natürliche Verbreitung ist dort das mittlere bis südliche Japan angegeben ... :wink:
  3. Nobby

    Frohes Fest

    Hallo zusammen, ich schließe mich den Wünschen gerne an und hoffe, ihr verlebt ein paar stressfreie Tage in nächster Zeit und wir sehen .. ähm .... lesen uns gesund und munter hier wieder in 2012! :wink:
  4. Nobby

    Ammannia senegalensis

    Re: Ammannia senegalensis .. "frage". Hallo Robert, hallo Heiko, meine Wenigkeit würde auch auf Rotala tippen ... :roll: Wenn du willst, schicke mir doch 'mal deine Fotos per Email. Ich könnte sie dann zur Christel weiterleiten. Vielleicht kann sie uns ja weiterhelfen .... :wink:
  5. Nobby

    1000Liter (Diskus)Becken Neueinrichtung

    Moin Bruno, Ich bin wirklich überglücklich OHNE AS so ein Pflanzenwachstum zu erreichen..... Jo, das ist wirklich beeindruckend! :shock:
  6. Nobby

    Ein Meter bunte Vielfalt

    Moin Chandler, sehr geschmackvoll eingerichtes Aquarium! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :dance:
  7. Nobby

    1000Liter (Diskus)Becken Neueinrichtung

    Moin Bruno, sollte man nicht vielleicht besser noch eine schöne große Wurzel als 'Unterstand' für die Diskus einbringen ....? :roll:
  8. Nobby

    Kurze Vorstellung

    Hallo ralf, Da kann ich nur zustimmen! Schön, dass du dich auch hier ins Pflanzenforum "verlaufen" hast! :D
  9. Nobby

    Heiko (Sumpfheini) neuer Moderator

    Hallo Tobi, Donnerwetter, da ist dir aber ein Coup gelungen! :top: Einen Besseren als Heiko hättest du wohl kaum bekommen können. Ich wünsche Heiko viel Spaß beim Moderieren! :)
  10. Nobby

    Naturaquarium 80x30x40cm (Südamerika)

    Hallo Patrick, kleiner Tipp meiner Wenigkeit: Du solltest - gerade auch in bezug auf niedrig wachsende Vordergrundpflanzen - darauf achten, dass die Schwimmpflanzendecke nicht zu dicht wird .... :roll:
  11. Nobby

    mein 80er - speziell für Stobbe :-D

    Hallo Wolfgang, so 'wild' finde ich dein Becken garnicht einmal. Man könnte vielleicht wiedr 'mal ein bisschen gärtnern und die Stängelpflanzen etwas einkürzen, aber sonst .... Es wird zumindest deutlich, dass du dich nicht über einen mangelnden Pflanzenwuchs beklagen musst ... :lol:
  12. Nobby

    Naturaquarium 80x30x40cm (Südamerika)

    Hallo Patrick, Da kann ich Werner nur zustimmen! Allen Respekt! :klatsch:
  13. Nobby

    Wie heißen die Pflanzen und warum verlieren sie Blätter

    Hallo Vera, meine Wenigkeit würde dir auch dazu raten, die "Bonbon-Röhren" gegen eine 'richtige' Beleuchtung auszutauschen, etwa eine Tageslicht- und eine Warmtonröhre, auf die du - falls noch nicht geschehen - unbedingt Reflektoren anbringen solltest. Des Weiteren wird dir über kurz oder...
  14. Nobby

    Unbekannte Pflanzen geschenkt bekommen

    Hallo Tom, das Papageienblatt Alternanthera reineckii dürfte auch noch dabei sein .... :roll:
  15. Nobby

    Guten Rutsch ins Jahr 2008

    N'Abend, schließe mich natürlich gerne den Grüßen an und wünsche allen Usern und ihren Familien ein vor allem gesundes 2008! :lol:
Oben