Aktueller Inhalt von niva

  1. niva

    182 Liter

    Hallo alle miteinander Vielen Dank für eure Komplimente und Zusprüche was das Layout betrifft. Das sind Nivagesteine aus thüringischen Saale Orla Kreis... :D Ne sorry Leute ich kann euch leider keine genaue Auskunft über das Gestein geben.Ich habe es wie gesagt an der Saale in stundenlanger...
  2. niva

    182 Liter

    Abend, Hier einmal die Pflanzenliste wie sie sich bis jetzt zusammensetzt fissidens fontanus valisneria nana valisneria spiralis echinodorus tellenus eleocharis pussila Hygrophila pannitifida anubias nana rotala rotundifolia bacopa caroliniana zwei cryptocoryne Arten Wasserwerte kh - 9 gh...
  3. niva

    182 Liter

    Halli Hallo, Ich danke euch für eurer Zuspruch und freue mich das man meine Handschrift erkennt :) @Flo: Die Wasserwerte und Pflanzenliste reiche ich euch auf jedenfall nach wenn sich alles eingepegelt hat :bier: Liebe Grüße Tom
  4. niva

    182 Liter

    Abend :winke: @Flo: Danke aber, um gottes willen die Wurzel wird nicht ,,tiefer gelegt " :D Das übertriebene Hardscape mit der enormen Höhe ist gewollt.Den MIttelgrund bekomm ich noch anders zur geltung :) Sind ja gerade mal eine Woche gewachsen die Pflanzen. :grow: @troetti: :tnx...
  5. niva

    182 Liter

    Die Bilder vom Becken wurden auf die schnelle mit dem Handy gemacht Und nun das Scape und gute Nacht LG Tom :sleep:
  6. niva

    182 Liter

    Soo nun zu den Bilder :thumbs: An erster Stelle mein Selbstgebauter Schrank und das Becken LG
  7. niva

    182 Liter

    Hallo Es ist nun schon sehr lange her das ich im Forum aktiv war und meine Aquarien veröffentlicht habe. Das Hobby rückte ein wenig in den Hintergrund und schaffte Zeit für ein neues . :pfeifen: Nun bin ich zusammen mit meiner Freundin umgezogen und habe mir das lang ersehnten Equipment...
  8. niva

    KH 9

    Hey Leute, Ich hatte bis jetzt immer das Glueck gehabt das ich Traumwasswerte aus der Leitung direkt ins Becken kippen konnte ( kh 3 gh 6). Bin jetzt aber umgezogen und habe gestern die Wasserwerte ermittelt die viel höher liegen als sie im Internet angegeben sind ( kh 8-9 gh 14).Technik is...
  9. niva

    ADA like Produkte aus Portugal, was haltet ihr davon??

    HI Finde es irgendwie klasse :) Habe den ein oder anderen Schrank von diesem Hersteller schon auf ausländische Foren gesehen wo sie sehr gute Testergebnisse erzielt haben. Würde mich mal interessieren wie lange und wieviel sowas mit Versand kostet bis es bei mir im Wohnzimmer steht. LG Tom
  10. niva

    DiY Lampenaufhängung

    Hey, Genau das ist in meinem Fall aber leider anders,denn ich möchte die Seilaufhängung hinten an zwei gebogenen Eisenstangen befestigen und nich an der Wand Bohren :) So kann ich dann bei einem Umzug mein ganzes Equipment auf einmal einpacken und woanderes aufstellen. Deshalb wüsste ich gerne...
  11. niva

    DiY Lampenaufhängung

    Hey Leute Ich habe in den letzten Wochen einen Schrank im ADA Stil zusammengebastelt und bin nun am überlegen welche Maße die Lampenaufhängung haben sollte. Da ich mich für eine ATI Sunpower 4x39 watt (Becken :90x45x45) entschieden habe wollte ich hinten links und rechts am Schrank eine...
  12. niva

    Hopar Leuchte (ebay) Review 2013

    hallo gibts was neues über die Lampen?:) Lg
  13. niva

    suche passende 4x39 Watt

    Hallo, Dachte echt nicht das ich mal wegen sowas einen Thread eröffnen muss aber ich bin auf eure Hilfe zwecks meiner neuen Beleuchtung angewiesen Hab natürlich schon die Foren und Lampenherstellerinfos im Internet zahlreich durchgelesen was mich allerdings nicht wirklich zu einer Entscheidung...
  14. niva

    De Woy

    Hi Wahnsinns Becken ...ich bin einfach nur sprachlos! :shock: Viel mehr kann ich dazu nicht sagen ;) Hoffe das nächste läuft genau so gut und ist eventuell sogar eine steigerung ;) Liebe Grüße Tom
  15. niva

    Integration im Wohnraum

    Was für ein klasse Hingucker im Räumchen :shock: !! Das Becken hats mir angetan :thumbs: Grüße
Oben