Aktueller Inhalt von Nikolas

  1. Nikolas

    Bartalgen und Grün- und Punktalgen

    Hallo Heiko, das ist jetzt genau die Frage: Lichtstärke und Dauer zurückfahren und Düngung einstellen, oder zumindest Lichtstärke belassen (Dauer anpassen?) und Makros aufdüngen (was genau bis auf welchen Gehalt/l)? Ich weiß es eben nicht. Die Möglichkeiten sind riesig und alles ist richtig und...
  2. Nikolas

    Bartalgen und Grün- und Punktalgen

    Hej Jason, vielen Dank für deine Hilfe! Fein, dass dir mein Scape gefällt! Deine Vorschläge klingen im ersten Moment ungewöhnlich, aber gerade deswegen werde ich es gerne versuchen. Ich dachte immer: Beleuchtung stark halten und fehlende Nährstoffe aufdüngen... damit die Pflanzen genug Kraft...
  3. Nikolas

    Bartalgen und Grün- und Punktalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Nach und nach erhöhtes Algenaufkommen trotz ausreichender Nährstoffversorgung und guter Beleuchtung. Punktalgen an den Scheiben, Bartalgen auf den...
  4. Nikolas

    Dry Start Method - Easycarbo verbrennt Pflanzen

    Vielen Dank an euch! Die Einschätzungen werde ich in jedem Fall gerne beherzigen! Super kompetente Hilfe... Danke! Dann werde ich mich mal darum kümmern, dass ich zeitnah einen ordentlichen Filter an den Start kriege...und dann mal sehen... wenn es wieder wird, stelle ich noch mal Bilder ein...
  5. Nikolas

    Dry Start Method - Easycarbo verbrennt Pflanzen

    Hallo Tobias, Danke! Das mache ich gerne. Grüße, Nikolas
  6. Nikolas

    Dry Start Method - Easycarbo verbrennt Pflanzen

    Hallo Tobias, Hej, vielen Dank für deine Einschätzung und die Ratschläge... unabhängig davon, dass das mit dem Düngen und vor allem dem Easycarbo eine dumme unreflektierte Idee war...(Unerfahrenheit und zuviele Informationen aus unterschiedlichsten Quellen durcheinander geschmissen) meinst du...
  7. Nikolas

    Dry Start Method - Easycarbo verbrennt Pflanzen

    Hallo Heiko, vielen Dank für die Antwort, die natürlich leider erstmal weitere Fragen aufwirft. Das "Warum" kann ich dir nicht wirklich beantworten... es war zunächst mal eine dumme Idee. Zum anderen wird der Einsatz von Dünger während des dry starts bzw. bei emerser Zucht in einigen Foren...
  8. Nikolas

    Dry Start Method - Easycarbo verbrennt Pflanzen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Liebes Forum, vor 3 Wochen habe ich mittels dry start method ein Becken (90x45x45) aufgesetzt. Bodengrund: ADA Amazonia-Power Sand, Soil, Powder...
Oben