Aktueller Inhalt von Nightwolf

  1. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Guten Morgen zusammen, ich denke mal ich werde mir zwei Anlagen holen. Eine kleine und eine große mit einer 2kg Pulle, weil der weg einfach zu lang ist und ich kein Schlauch durch die ganze Wohnung legen möchte. Bei der kleinen werde ich mir eine 0,5kg Flasche holen, da das kleine Becken...
  2. N

    Mein erster 30L Nano Scape

    So sieht nun der Software Scape aus. Dry-Start ist jetzt erst der zweite Tag. Beleuchtungsdauer: ca. 10 Stunden am Tag Abends kommt dann für ca. 30min die Frischhaltefolie ab zur Luftzirkulation und zur befeuchtung. ich hoffe mal ich mache das so richtig Habt vielleicht noch ein Tipp oder...
  3. N

    Mein erster 30L Nano Scape

    Hallo liebe Flowgrower, hier möchte ich meine erstes Scape vorstellen und euch meine Entwicklung zeigen. Das Setup für das Becken steht und sieht folgendermaßen aus: Dennerle Cube 30l 1x Dennerle LED 5.0 (Verfüge aber noch über eine zweite LED 5.0) Dennerle Eckfilter Filter Bodengrund wird...
  4. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Sorry für den doppelpost. @Thumper: Also ich habe einen Innenfilter von JUWEL.
  5. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    ja cool, vielen lieben dank dafür. Werde ich gleich direkt mal lesen :) Danke schön :tnx: :tnx:
  6. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Erstmal vielen dank für eure Antworten. Ich habe jetzt endlich den Nanocube gestern bekommen und fange am Samstag an mit dem Scapen. Ich habe mir auch überlegt für eine überbrückungszeit eventuell eine BIO CO2 zu holen, aber habe schon vieles schlechtes darüber gelesen :( Ich habe mal...
  7. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Okay vielen Dank erstmal für die hilfe. So wie es bei mir aussieht benötige ich wohl 2 CO2 Anlangen Einmal für das große Becken (180L) und einmal für den Nanocube (30L), weil die Meter technisch zu weit von einander entfernt sind :( . Eine andere möglichkeit habe ich leider nicht. Mal gucken...
  8. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wenn man eine Dou versogrung macht, wo liegt man da den Preislich bei US-Aquaristik? Ist US-Aquaristik ein deutsches Unternehmen? und wie ist die Qualität von den Teilen die die da verkaufen? Werde da mal die Tage anrufen aber erstmal muss das...
  9. N

    Kaufempfelung CO2 Anlage

    Hallo liebe Flowgrower, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Kauf von einem CO2 System oder einer Komplettanlage. Da ich sehr gerne mit dem Aquascaping anfangen möchte. Ich besitze momentan ein 180L Becker und bald auch ein 30L Becken, nun wollte ich mir erstmal für das große Becken eine CO2...
  10. N

    Hallo aus Dinslaken

    Hallo liebe Aquascaper, ich heiße Kay und komme aus Dinslaken im schönen NRW ;) Ich besitze einen 101x50x41 180L Becken. Der Fischbesatz ist ein Gesellschaftsbecken. Ich lese hier schon seid einiger Zeit mit und sammelere Erfahrungen und anregungen und habe für mich beschlossen das Thema...
Oben