NickHo's neueste Aktivitäten

  • N
    NickHo antwortete auf das Thema „Floating Stones“.
    Moin, ich finde das Becken entwickelt sich gut. Bisschen Algen in der Einlaufphase mit Soil ist doch normal. Sowie dass einige Pflanzen...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema „Floating Stones“.
    Hi Helmut, ich finde deine Dokumentation hier cool. gerne weiter so mit regelmäßigen Bildern und Updates. Da hast du dir ein kleines...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema Terrarienpflanzen - Gärtnereien.
    Moin, ich weiß das Stoffels International aus Niederlande den Zooladen bei mir um die Ecke mit Aquarien- und Terrarienpflanzen...
  • N
    Hi, Ich fahre erst seit Kurzem ein Becken ohne KH. Sonst immer bei KH 1-3 oder KH 7-9. Deshalb kann ich da jetzt nicht so viel dazu...
  • N
    Moin Andy, ich kann dir nichts zum US-Aquaristik Reaktor sagen, aber meine Erfahrungen mit Reaktoren sind durchweg gut. Im Endeffekt...
  • N
    Moin Martin, Die Antwort ist ein deutliches Jaein :D Bei einem Ausgangs pH-Wert von 4,2 müssen H+ Ionen vorliegen. Weil der pH Wert...
  • N
    Hi, ich bin zwar kein Chemie Experte aber solange freie H+ Ionen im Wasser sind werden die von dem Hydrogencarbonat weggepuffert. Bei...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema Alge ? Wenn ja welche ? :).
    Moin, da stimme ich Matthias voll und ganz zu. Als kleine Ergänzung dazu noch: Kleine Rückstände lassen sich auch sehr gut beim...
  • N
    NickHo reagierte auf den Beitrag von Matz im Thema Alge ? Wenn ja welche ? :) mit Like Like.
    Hallo Jorgos, man kann sie los werden, aber so richtig schnell und einfach ist es nicht. Beim Absammeln musst du extrem vorsichtig...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema Alge ? Wenn ja welche ? :).
    Hi, das ist keine Alge, sondern Utricularia gibba. Eine carnivore Pflanze. Die kleinen Bläschen sind Fangkapseln. Wenn du sie bis an...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema Besatz 350 l.
    Hi, für mich sieht das so aus als wäre die starke Strömung lokal relativ begrenzt. Du hast ja noch recht viele ruhige Bereiche im...
  • N
    NickHo reagierte auf den Beitrag von Oliver Knott im Thema Ich war dann mal weg... mit Like Like.
    Ein Hallo an alle hier im Flowgrow Forum Nach ein paar Jahrzehnten (mindestens 2) Flowgrow Abstinenz dachte ich, ich melde mich mal...
  • N
    NickHo reagierte auf den Beitrag von Erwin im Thema Leitungswasser möglich? mit Like Like.
    Hallo, Mit dem Zusatz "zur Vermehrung" bin ich dabei. Ansonsten gilt was Frank geschrieben hat. Volle Zustimmung MfG Erwin
  • N
    NickHo reagierte auf den Beitrag von Frank2 im Thema Leitungswasser möglich? mit Like Like.
    Hallo, ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten bis auf wenige Ausnahmen die allermeisten der Weichwasserfische gepflegt. PH Werte von...
  • N
    NickHo antwortete auf das Thema Leitungswasser möglich?.
    Moin Matthias, bei mir kommt ziemlich genau das gleiche Wasser aus der Leitung. Im Moment nutze ich eine Umkehrosmoseanlage. Es hat...
Oben