Aktueller Inhalt von Neucrom

  1. N

    Probleme mit Pflanzen

    im vorherigen Aquarium (gleicher standplatz nur weniger liter) war der stein auch drinnen und das über 10 jahre, lief alles einwandfrei auch die pflanzen wuchsen hervorragend...naja dann wird der es wohl weniger sein, im größeren Becken xD, klar ist nur eine vermutung aber von den mir gemachten...
  2. N

    Probleme mit Pflanzen

    Guten Morgen, ja Nach System Das ist die Theorie, prinzipiell gebe ich dir recht aber der Stein ist bereits seit über 10 Jahren drinnen und hab bisher ausser schöner Deko weder die Werte stark beeinflusst noch andere Probleme bereitet...versuch mal meiner Frau ihren lieblingsstein auszureden...
  3. N

    Probleme mit Pflanzen

    danke für die info, den Fragenkatalog hab ich gleich mal ausgefüllt und oben eingefügt, der Vorschlag der Trinkwasseranalyse ist super und kommt gleich mit auf die Liste. Nein es gibt keine enthärtungsanlage bei uns...aber ohne jetzt mal die analyse fürs trinkwasser zu kennen, glaube ich mal...
  4. N

    Probleme mit Pflanzen

    Problembeschreibung Hallo Ihr lieben, Ja wir hätten eine bitte zu folgendem Problem: unsere Pflanzen im unserem Aquarium haben einige Probleme selbst harte Pflanzen wie Hornkraut oder Wasserpest gehen ein, bzw wachsen sehr sehr langsam. Crypthocorynen stagnieren Echinodoren kommen gar nicht...
Oben