Aktueller Inhalt von Natriumglutamat

  1. N

    Schlauchhalterung für Gartenschläuche

    huhu, hab das nun selbst mit so einen "waschmaschienenschlauchgprofil" gemacht und funktioniert wunderbar. hatte zufällig eins rumliegen ;) von jbl gibt es auch runde winkel in die man den schlauch reindrücken kann. davon zwei und es sollte auch wunderbar gehen ;) jetzt steh ich an der...
  2. N

    Schlauchhalterung für Gartenschläuche

    sorry für die Rechtschreibung, tippe hier alles auf dem smartphone und hab leichte wurstfinger ;) grüße Georg Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  3. N

    Schlauchhalterung für Gartenschläuche

    hallo, nichmal vielen dank für die ideen und vorschläge :bier: da wird sich mit sicherheit was finden schönen abend euch noch grüße Geirg Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  4. N

    Schlauchhalterung für Gartenschläuche

    huhu liebe gemeinde, wollte euch fragen wie ihr euren "garten" schlauch an der beckenscheibe fixiert. möchte mir das wasserwechseln ein wenig erleichtern und das wasser direkt vom Hahn an der Badewanne ins Becken leiten. Nur steh ich jetzt vor diesem problem. kann den auch nirgends einklemmen...
  5. N

    Benutzte Drachensteine reinigen – wie?

    hallo saskia, ich pack meistens die steine inen eimer und fahr mit dem auto zur nächsten SB waschanlage. dort gibts hochdruckreiniger mit denen du die steine problemlos sauberkriegen solltest. grüße Georg Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  6. N

    Dennerle Scapers Thank 35 liter

    hallo steve, bist du dir mit 32 cm breite sicher? hab hier einen 35er stehen der 40cm breit ist. kann mich auch irren. grüße Georg Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  7. N

    UP Aqua Inline Atomizer montieren

    Hallo, Habe ebenfalls den inline up und verwende diesen mit den schläuchen von aquasabi. Hab die Schläuche mit nen kleinen Föhn warm gemacht. Ging ohne Probleme Grüße Georg
  8. N

    UP Inline Atomizer

    Hallo lieber flowgrower, Wollte mich erkundigen ob es dem atomizer egal ist wenn man ihn kopfüber verbaut. Gibt es eine feste durchflussrichtung? Hab bissel platzmangel im schrank :-) Grüße Georg
  9. N

    Kauftipps Dosieranlage

    Hallo liebe Gemeinde, Wie geht es den jebao pumpen Besitzer inzwischen?! Hat das ding jemand schon länger als 2-3 Monate am laufen? Mehr erfahrungsberichte pls ^^ Gruß Georg Wäre nämlich interessiert drann.
  10. N

    Fluval Edge - Algenproblematik und Löcher an Staurogyne repe

    Re: Fluval Edge - Algenproblematik und Löcher an Staurogyne Hallo michi, Co2 ist denke ich mit 16mg zu niedrig. Die staurogyne hat gerne so zwischen 20-30 mg. Außerdem kannst du mit erhöhter co2 zufuhr den ph wert drücken. Da solltest du am besten so um die 6,8 anpeilen. Mfg Georg
  11. N

    Fadenalge oder was ????

    Hallo Wolfgang, Gibt zwar hunderte die sich besser auskennen aber ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Hatte selbst fadenalgen und meine Ursache war der zu hohe no3 Gehalt. Vll liegts ja auch am Verhältnis no3 zu po4 Seit dem ich in etwa mit 10:1 fahre läuft das wunderbar. D.h...
  12. N

    Einfahrzeit ADA Soil

    Hallo Michl, Hab jetz zwar nicht wirklich viel Erfahrung mit soil, aber im Moment läuft bei mir ein 63 Liter Becken mit jbl plant soil ein. Nach 3 tagen hab ich einen no3 wert von ca 50mg/l. Soil soll besonders in der Anfangszeit viel no3 abgeben?! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
  13. N

    Aquarium Sondermaß

    Hallo max, Komme direkt aus münchen und kann dir das aquaristik center ost an der wasserburger landstr empfehlen. Die haben einen aquarienbauer der macht auch sondermaße, auf wunsch sogar durchsichtig verklebt. Hab für mein 60x30x35 nur 35 euro bezahlt. Das schlimmste sind 3-4 wochen wartezeit...
  14. N

    200l - Erstes Scape

    Hallo Tom, Kann dir diese anlage wärmstens empfehlen. Ich hab lediglich den reaktor getauscht da der mitgelieferte flipper etwas zu groß war. Für dein becken ganz in ordnung. Du brauchst den flipper bzw einen reaktor um das co2 effizienter im wasser zu lösen. Grüße, Georg
  15. N

    60x30x35 welche daytime?

    Danke, werd ich machen. Hab eh einen daytime händler um die ecke der mir die innerhalb ner stunde upgradet. :-)
Oben