Aktueller Inhalt von Natas2010

  1. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, also ich hab mittlerweile auch den rat der filterung in die tat umgesetzt und bin mal gespannt, mein eheim 2226 hat ja 2 körbe den unteren habe ich nochmal unangetastet gelassen und den oberen komplett leergerräumt und mit 3 blauen schwämmen und ein weisses feines filtervlies bestückt. im...
  2. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi roger, also nitrat ist ansich bei mir immer vorhanden so ~ 15mg/l deswegen weiss ich nicht wie sich npk verhält , das müsste ja mein nitrat logischerweise auch erhöhen oder ? daher müsste ich ja einen p&k dünger haben.... oder denk ich da falsch ? dachte auch das mein mg & calcium...
  3. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, Ich wollte hier nochmal meine fragen zusammenfassen da ich auf den letzten beitrag noch kein feedback habe und denke es ist sch*** ausgedrückt ^^ also: ich will meinen dünger umstellen, zur zeit nehme ich wie oben beschrieben jeden tag n paar tropfen V30 damit die brühe leer wird. in...
  4. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, soo endlich gibts neuigkeiten: Co2: Hab jetzt nen Dupla Druckminderer ( leider auch bisher das einzigste Teil meiner Anlage ^^ ) hab schon von Tobi gehört die Anschlüsse sind genormt, was mich nur stutzig macht ist das bei dem Druckminderer vom kollegen die Gewindelänge einfach länger ist...
  5. N

    software bildbearbeitung

    Hi, zur frage wegen dem plugin installieren.... bei photoshop gibts einen ordner der heisst plugins dort müssen die dateien rein, fertig. weitere programme: Faststone ist auch n super bildbetrachter mit einfachen bildbearbeitungsfunktionen ( resize, rote augen effekt, drehen, helligkeit...
  6. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, wie kann ich mir die farbe der 865 ungefähr vorstellen ? ist die eher gelblich ? also wenn ich das mit der beleuchtung optimieren will ( bei t8 ) müsste ich also 2x 8XX z.b. 865 nehmen ? also ich sag mal so, vom licht her denke ich ist bei mir noch keine pflanze eingegangen, ich will ja...
  7. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, schonmal thanx an alle, Tobi hat mir im chat schon gesagt das die Rote Pflanze eine Amania oder Nesea ist. also mittlerweile denke ich auch das es eine amania ist. Das mit der co2 anlage muss leider noch ne weile warten bis ich finanziell besser stehe, mal schauen wie schnell das sein...
  8. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi roger, thanx schonmal für die anregungen, welches filtermaterial wäre besser geeignet ? ich hab sillikat ex drin wegen dem hohen silikatwert von 5-6 bei uns kommt das schon so aus der leitung , das hab ich per tröpfchentest ermittelt. dachte ja anfangs das es kieselalgen sind und die...
  9. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi, Gefiltert wird über nen Eheim 2226 mit 2 körben je 1,5l (glaub ich) misch aus standart keramikröhrchen und siporax + silikat ex von jbl im oberen korb + standart 2 blaue + 1 weisses filterviles.
  10. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Ich vergaß bei den pflanzen: Hornkraut , Wasserlinsen + Muschelblumen (bleiben aber recht klein mit kleinen wurzeln auf der linken beckenseite )
  11. N

    Mangelerscheinungen / algen, bitte beratung

    Hi @ all Bin neu im Forum, ich bin genauso n Pflanzenfreak wie ihr daher fühl ich mich hier eher aufgehoben als in anderen foren wo ich auch angemeldet bin. Im Aquariumforum bin ich auch angemeldet und habe auch meinen ganzen beckenverlauf beschrieben, allerdings sind dort halt meist nicht so...
Oben