Aktueller Inhalt von mwieden

  1. mwieden

    HILFE ! die Grünalgen kommen !

    Hallo flowgrowgemeinde, hier mal ein Update: Die Bitterbösen Algen hab ich mit Dunkelkuren, regelmäßigem Absammeln und 2x die Woche 50%WW bekämpft, ich habe auch noch Silikatabscheider verwendet ( Tipp meines Aquaristikers nach Wassertest ) hat geholfen. In der Zeit wurde nicht gedüngt, nach...
  2. mwieden

    HILFE ! die Grünalgen kommen !

    hi Joe halber Eimer Hornkraut is gut :D aber ich hab eh die " Hygrophila polysperma" überall dazwischen drin,die muss ich eh im Zaum halten - ich lass die einfach mal wachsen, oder stellen die keine Nährstoffkonkurenz zur Grünalge dar ? Soll ich den Bodenfluter besser Ausser Betrieb nehmen...
  3. mwieden

    HILFE ! die Grünalgen kommen !

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> "HC Cuba" und "Pogostemon helferi" wachsen beständig "Echinodorus tenellus" "Utricularia graminifolia" und die " Glossostigma " stehen fast und...
Oben