Aktueller Inhalt von Murdolog

  1. M

    Weppingmoos

    Moinsen ..habe seit einer Zeit Wepping in meinen Becken anfangs ist es auch hängend gewachsen ,allerdings gehen neu gewachse triebe immer mehr nach oben . Das es an den Lichtverhältnissen liegt schließe ich mal aus ,da es ca.5cm unter der oberfläche angebracht ist . Muß man es evt schneiden...
  2. M

    Unbekannter Farn

    oh ja ,,,das scheint zu passen .....besten dank für die schnelle hilfe http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/microsorum-pteropus-trident
  3. M

    Unbekannter Farn

    Ich habe gestern auf ner Börse ,diesen Farn erstanden zum Namen konnte der Verkäufer mir leider nix sagen weil er ihn selber nicht wußte. Er konnte mir nur sagen das er ihn vor ca.5jahren von einen Freund bekommen hatte ,und der Freund hatte ihn von einer Urlaubsreise als winzigen Ableger...
  4. M

    Habe auf geräumt

    Glo-Mat verschiedene Vorschaltgeräte , z.B Glo/Arcadia 2x39W T5 ,2x30W T8 und 1x15wT8 Dennerle Bodenfluter typ 95147 ,Ich glaube das war ein 8 Watt Bodenfluter. 4 Verschiedene Meerwasser Röhren von Gieseman 38W T5,max. 3 Monate im Betrieb gewesen Eheim Düngeautomat. 1x komplett,1xohne Batterie...
  5. M

    Mittel gegen Fadenalgen

    Moinsen ,mich würden zwei Sachen Interessiern. zum 1. So bekomme ich das Mittel und 2. Hatt das sonst noch wer ,ausprobiert
  6. M

    Easy Carbo (EC) Extrem Kur

    Moinsen ,ich habe starken Fadenalgen befall und dachte ich versuche es mit der EC Kur habe alle bewohner Umgesiedelt und habe auf mein 250L Becken ca.300ml EC für 75min bei laufenden Filter einwirken lassen. Jetzt fast 4 Tage später kann ich immer noch keine Rückbildung oder Absterben der Algen...
  7. M

    Frage zu HagenGlo Vorschaltgerät

    Moinsen ,Ich habe in meiner Abdeckung für mein 250L Becken ein HagenGlo Vorschaltgerät 2x38W verbaut ,aber leider kann ich nur beide Röhren gleichzeitig An oder Aus Schalten. Das ist jetzt im Sommer aber leider bischen Blöde weill ich das Becken so als Raumteiler gestellt habe das von beiden...
  8. M

    Creeping Moos?

    moinsen ...mein Holländisch ist zwar gleich Null,aber wenn ich das richtig lese sollte das 25x18 cm sein für 7,45€ eigendlich ja recht Billig für die Menge.Da frage ich mich doch was da Porto nach DE kostet ....mfg Benji
  9. M

    Eindringling in 27 Liter Nano Welt

    moinsen ...also ich würde auch zu 99% sagen das wohl Stringy-Moos sein wird ,habs auch in mehreren Becken und ,in einen hab ich es ausversehen wohl mit anderen Moos eingeschleppt .Bei den Becken sieht es so aus wie bei dir auf den Bild ...mfg benji
Oben