Aktueller Inhalt von MTD

  1. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi, ja ich werds erstmal so versuchen, denke mal dass es für Yellow Fire reicht.
  2. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi, habs grad angeschaut. Laut Wasserversorger liegt die GH zwischen 17-19. Gruß Duc
  3. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi zusammen, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ziehe derzeit um. In der neuen Wohnung wird auch eine Wasserenthärtungsanlage genutzt. Habe heute mal aus Neugier das Wasser getestet. GH liegt bei 18 KH liegt bei 12 Dachte, dass bei einer Wasserenthärtungsanlage die GH werte gedrückt...
  4. M

    Osmoseanlage - Anfängertipps

    Hi, wie spült man die Anlage manuell aus? kanns mir grad nicht vorstellen.. sry Einfach aufmachen und durchspülen? Gruß
  5. M

    Osmoseanlage - Anfängertipps

    Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Osmoseanlage. Habe im Internet 2 verschiedene Modelle gefunden die in mein Budget passen. Hätte z.B. 2 zur Auswahl: Osmoseanlage Professional 190 von Dennerle oder Osmoseanlage Profi 570 von Osmotech meint ihr ein...
  6. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    ah okay dachte eher an ein großen Wasserwechsel ca. 70%. Also lieber komplett altes wasser raus und neues rein :o hätte da bedenken wegen nitrit etc.
  7. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Ok Danke, bin dabei mich zu Informieren/einzulesen. Stimmt das, dass bei der Osmoseanlage von ca. 3 Liter nur 1 Liter rauskommt der rest wäre "Abwasser"? Müsste man das Osmosewasser für z.b. Yellow Fire aufsalzen?
  8. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Alles klar Danke! was bedeutet das "190GPD"? :lol:
  9. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hallo zusammen, ich denke mal, dass es an der Wasserenthärtungsanlage liegt.. Würde mir dann eine Osmoseanlage holen. Was für eine könnt ihr hier empfehlen bzw. auf was muss man achten? Hätte ein 30 und 54l Becken. Vielen Dank! :)
  10. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi, ahttps://www.rewag.de/privatkunden/trinkwasser/wasserqualitaet.html das ist die Homepage vom Wasserversorger. Da kann ich nur rauslesen, dass GH 17 ist? d.h. dass tatsächlich im Haus ein enthärter oder ähnliches verwendet wird. eine blöde Frage hätte ich noch.. was ist so schlimm, wenn...
  11. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    gbit es keine alternative?
  12. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi, nicht das sich wüsste. Das wasser kommt direkt aus der Leitung. Lasse jedesmal 3-4 Liter rauslaufen, dann erst in den Eimer fürs Aquarium. Was könnte ich tun, damit KH<GH wird? Gruß
  13. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi EffEll also folgende Wasserwerte hab ich heute ermitteln können. KH 14-15 PH 7 GH 8-9 Eisen hat es auch keins Aquariumsand hat keine Rostflecken oder ähnliches. Im Aquarium sind folgendes -Schwarzer Aquariumsand -2 Wurzeln aus einen Zoofachhandel -Christmasmoos -ca. 3 große Hornkraut -4-5...
  14. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    hi Ja ich hab definitiv 2 garnelen mit einen Eifleck. Das mit den Wasserwerten teste ich heute nochmal.
  15. M

    Garnelen vermehren sich nicht.. Wieso?

    Hi, also ich hab devinitiv Männchen und Weibchen drinn. Weibchen hatte mal eier .. sind aber nicht durchgekommen die kleinen.. Sand hab ich aus den Zoofachhandel Dehner (Aqua) WW nehm ich immer komplett kaltes wasser.
Oben