Aktueller Inhalt von Mr. Amano

  1. M

    Rotalge?

    Hallo, sind das an der Bucephalandra Rotalgen? Wie werde ich diese denn wieder los? Das Aquarium läuft jetzt 4 Wochen.
  2. M

    HCC sehr unterschiedlich...?

    Vielen Dank an euch! @Tobias Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag :tnx:
  3. M

    HCC sehr unterschiedlich...?

    Sorry, die Fotos hatte ich mit dem Smartphone gemacht, hier noch ein paar bessere:
  4. M

    HCC sehr unterschiedlich...?

    Hallo, kann mir jemand von euch sagen, warum das HCC so unterschiedlich aussieht? Das Aquarium läuft seit ca 3 Wochen Das eine ist von aquasabi und das andere vom Händler nebenan... Vielen dank!
  5. M

    Beleuchtung für 60x45x45

    Vielen Dank für eure Antworten Tilman und Dave! Ich werde die Aquasky erstmal drauf lassen, aber ob das HCC damit auch gut wächst?
  6. M

    Beleuchtung für 60x45x45

    Hallo zusammen,ich habe mittlerweile das 60x45x45 in Betrieb genommen. Zur Zeit betreibe ich es mit der Aquasky 602, was laut Flowgrow Rechner aber nur für eine mittlere Beleuchtung reicht (41-46 lm/Liter). Ich habe HCC gepflanzt und brauche evtl. noch etwas mehr Licht. Habt ihr Alternativen...
  7. M

    Biete Pflanzen

    Hallo, ist die "Bucephalandra Phantom mini" noch zu haben, wenn ja, kannst du mir mal bitte ein Foto zusenden? Und wie sieht es mit dem Fissidens aus? :tnx:
  8. M

    Clear Garden 60x45x45

    Vielen Dank Kalle. :)
  9. M

    Clear Garden 60x45x45

    Hallo zusammen, ich hab das Aquarium bei Krüger Aquarist bestellt und bin echt zufrieden damit. :thumbs: Den Unterschrank habe ich mir genau nach meinen Wünschen gebaut, wichtig war mir die Tür an der Stirnseite. Ein paar Pflanzen folgen noch...
  10. M

    Neue Technik um Acrylglasrohre zu biegen!!! ... ???

    Warum nehmt ihr eigentlich kein Borosilikatglas?
  11. M

    Welcher Filter JBL e401 vs EHEIM 2078

    Hallo zusammen, ich habe jetzt mein 60x45x45 Aquarium geliefert bekommen und überlege gerade welchen meiner bereits vorhandenen Außenfilter ich daran anschließen sollte... JBL e401 vs EHEIM 2078 :? :tnx:
  12. M

    60-g Nachbau + Aquasky 602 ?

    Hallo Thumper, danke für deine ausführliche Antwort. Ja, klar CO2 Anlage hänge ich mit ran. :tnx:
  13. M

    60-g Nachbau + Aquasky 602 ?

    Hallo , ich habe mir jetzt einen 60-h Nachbau (60x45x45) gekauft und möchte gern meine vorhandene Aquasky 602 verwenden, meint ihr die reicht für das Aquarium aus? Danke und viele Grüße Martin
  14. M

    Clear Garden 60x45x45

    Ok, dann schauen wir mal... :)
  15. M

    Clear Garden 60x45x45

    Kann mir noch jemand einen Schrank mit der Breite von 60 cm und einer Tiefe von 45cm empfehlen? Den originalen ADA schließe ich schon mal aus :D
Oben