Aktueller Inhalt von Moredps

  1. M

    Lampe Defekt ? Hilfe

    Hallo , Nein , wurde bei Ebay ersteigert . Dann werde ich mich mal nach ein Vorschaltgerät umschaun und dann testen . Also ans Vorschaltgerät komme ich nicht dran , dort ist überall schwarzes Zeug drüber ^^ . Sonst hätte ich an lose Kabel gedacht oder so . mfg Felix
  2. M

    Lampe Defekt ? Hilfe

    Hallo liebe Flowgrowuser , Folgender Fehler : Ich hab eine Aquariumbeleuchtung 3 x 39 Watt T5 Aufsetz-/Hängeleuchte wobei man 2 und 1ne einschalten kann . So nur die 1ne geht irgendwie nicht an , nur wenn man diese von selbst raus und wieder rein dreht und dabei brauch man noch glück bis...
  3. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Hallo , ok werd ich so weiter versuchen . Danke Tobi :D mfg
  4. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Hallo , habe grad den Tipp bekommen mal mit EC 5ml 3 Tage lange die Pflanzen zu behandeln was meint ihr ? Und die Düngund so bei zu behalten . mfg
  5. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Hallo liebe Flowgrow-User , nach 2 Wochen besteht das Problem weiterhin die Algen wachsen weiter mit den Pflanzen erst sehen diese super aus und dann kommt der befall :( . Den NO3-Wert hab ich via Makro Spezila N auf 10-20 mg/l gebracht. Düngung ist bei 50% WW gebe ich 2 TL Bittersalz zu ...
  6. M

    Eheim 2226 Frage

    Hallo , ist der Eheim 2226 Außenfilter zu stark für ein 150L Becken 100cm x 40 cm x 40 cm ? Pumpleistung 650L L/h . mfg Felix
  7. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Abend , Ok dann werd ich mir mal die Schere schwingen . mfg Felix
  8. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Ok danke :) ! Der rest ist aber soweit OK ? Das mit dem Bittersalz werd ich machen und den NO3 wert erhöhen :) Soll ich die befallenen Pflanzen alle abschneiden ? Wieviel WW soll ich machen ? Dank nochmal ! mfg
  9. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    So hier die Wasserwerte aus der Leitung So das wären sie hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen :) Kann mir jmd. sagen was das für Algen sind ? mfg Felix
  10. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Hallo Ok danke ! Werd den No3 wert erhöhen . Wasserwerte aus der Leitung besorge ich . Was sind denn das für Algen ? :) mfg Felix
  11. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Huhu , hier noch ein Bild da sieht man es nochmal genauer mfg Felix
  12. M

    Algenproblem bitte um Hilfe

    Hallo liebe Flowgrow-User , ich habe ein Problem mit Algen :( . Das Becken hat ca 150 Liter ( 100cm / 40 cm / 40cm ) wird mit 2x 30 Watt T8 Röhren betrieben . Es läuft jetzt schon 1/2 Jahr und die Algen bekomme ich nicht in den Griff . Oben Wachsen die Pflanzen immer mit Super Farbe und dann...
  13. M

    HQI 2x 150W - Frage !?

    Hallo , ok alles klar dann werd ich mich ma durchlesen :D ! Danke für eure Hilfe. mfg Felix
  14. M

    HQI 2x 150W - Frage !?

    Hallo, was haltet ihr von der hier http://www.ebay.de/itm/Aquarium-Lampe-T5-4x39W-Aufsatz-Hangelampe-100cm-1623-/170854607591?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item27c7ba6ae7 Kann ich die nehmen für mein Becken ? 100 cm x 40 cm x 40 cm mfg Felix
  15. M

    HQI 2x 150W - Frage !?

    Hallo, Ok danke dann werd ich ma schaun was ich damit mache :) mfg
Oben