Aktueller Inhalt von morecore

  1. M

    Welchen Volldünger würdet ihr für den MCI empfehlen?

    Die KH6 kann ich mir im moment auch nicht wirklich erklären. Laut WW haben wir KH 10 und mein Tropfentest sagt auch zum Leitungswasser KH 6 (zu alt??). Ich werde nach dem WE noch mal messen und mir evtl. dann einen neuen kaufen :( Solche Schwankungen sind glaube ich nicht normal, oder?
  2. M

    Welchen Volldünger würdet ihr für den MCI empfehlen?

    Hallo zusammen! Ich habe mal mit den JBL Tropfentest gemessen. NO2: 0,03 mg/l NO3: 15 mg/l GH: 12° KH: 6° (sowohl im Becken (2xgemessen) als auch aus der Leitung (1x) - Laut WW sollten das 10° sein) ph: 7,6 CO2: Der Dauertest von Dennerle ist im Grünen (leicht Petrolfarbenen) Bereich, also...
  3. M

    Welchen Volldünger würdet ihr für den MCI empfehlen?

    Hallo! Danke schon mal für die Antwort. Bisher verwende ich das Wasser das aus der Leitung kommt (PH 7.5 / GH 11.6° / KH 10°) und habe dazu eine CO2-Anlage mit momentan ca. 35 Blasen/Minute in meinem 250er. Paralle zu dem KNO3 haben ich mir noch HCl (10%ig) besorgt und möchte damit langsam...
  4. M

    Welchen Volldünger würdet ihr für den MCI empfehlen?

    Hallo, ich habe mir heute KNO3 in der Apotheke besorgt und möchte damit die Düngung über das MCI-Verfahren starten. Bisher dünge ich (nur) mit dem Volldünger von DRAK, habe aber massiv Bartalgen auf meinen Pflanzen. Der MCI versucht aber den Kalium Gehalt im Wasser zu limitieren. Da ich aber...
Oben