Aktueller Inhalt von Moosmutzel

  1. M

    Ein Moos hätte ich noch

    Hallo, ... das ging ja mal wieder super schnell. Danke Supfheini! Ich habe mir eine Lupe geholt, aber an den Blättern ist auch solch eine Einkerbung wie auf deinem Bild. ..... ich habe das Moos noch nie gesehen, daher habe ich mir eine Portion geben lassen. Gruß
  2. M

    Ein Moos hätte ich noch

    Hallo, gestern habe ich ein paar Stiele von diesem Moos bekommen. Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht sagen was es ist. Jetzt bin ich schon die Datenbank durchgegangen aber ich bin leider nicht fündig geworden. Gruß
  3. M

    Spiky - Moos ???

    Hallo, vielen Dank, Heiko. In der Schale war auch nur der Boden bedeckt, daher denke ich auch, das es emers gezogen wurde. Kann ich das Moos eigendlich gleich komplett mit Wasser bedecken oder langsam dran gewöhnen unter Wasser zu sein? Gruß
  4. M

    Spiky - Moos ???

    Hallo, ich habe dieses Moss erhalten mit der Beschreibung das es sich um Spiky - Moos handlen solle. Es wurde aufrecht in einer durchsichtigen Plastigdose gehalten, die oberen Stengel sind schon am Dosendeckel gestoßen. Denke daher kommen die dicken Spitzen. Kann ich mich auf diese Angaben...
Oben