Aktueller Inhalt von mooskugel

  1. mooskugel

    Zwei Fragen: zu Beleuchtungsstärke und EI

    Hallo ihr Lieben, leider konnte ich mich sehr lange nicht mehr rückmelden. In meinem Leben lief es sehr unrund in den letzten Monaten, und die Aquarien haben mich mehr auf Trab gehalten als mir lieb war... :( Inzwischen habe ich das 120l Lido wieder stabil eingefangen, es läuft sehr gut, auch...
  2. mooskugel

    Sind das Pinselalgen? Bartalgen?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Obgleich der Pflanzenwuchs nicht schlecht ist, hat das untere Drittel des Aquariums mit Algen zu kämpfen. Wurden in letzter Zeit großartige...
  3. mooskugel

    Bitte helft mir, meine Fische sterben!

    Hallo, > Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es keine weiteren Todesfälle gibt und freue mich über den Nachwuchs an dieser Front gibt es sowohl gute als auch schlechte Neuigkeiten: der Minifisch im kleinen Becken lebt nach wie vor und ist munter; und auch im großen Becken habe ich einen...
  4. mooskugel

    Bitte helft mir, meine Fische sterben!

    Hallo, nein, schwefelig oder irgendwie eklig roch das Wasser nie. Es roch bzw. riecht intensiver nach Aquarium, aber vielleicht bin ich auch nur nicht mehr so erkaeltet wie vor einigen Tagen - kommt ja dann immer einiges zusammen... :? Tatsaechlich ist es Micromec, das ich im Filter drin...
  5. mooskugel

    Bitte helft mir, meine Fische sterben!

    Hallo, als allererstes: vielen Dank für eure Antworten! Also ich beschreibe mal wie es gestern weiterging: Im Außenfilter war gar kein Siporax mehr, das hatte ich total falsch in Erinnerung - das Saeckchen hatte ich ja schon vor laengerem durch Torf ersetzt. Also sind im Aussenfilter...
  6. mooskugel

    Bitte helft mir, meine Fische sterben!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die Fische sterben nach und nach, jeden Tag einer; es gibt auch ein paar Algen, aber das ist nachrangig. Wurden in letzter Zeit großartige...
  7. mooskugel

    Bitte um Hilfe bei der Algenbestimmung

    Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten! Indem ich mein Posting verfasste wurde mir klar, dass ich immer eine oder zwei Schnecken im Becken hatte; eine ist irgendwann in mein Nano umgezogen und die andere gestorben, und dann war da keiner mehr, der rumschneckte und Algen futterte. Ich...
  8. mooskugel

    Bitte um Hilfe bei der Algenbestimmung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die Pflanzen wachsen nicht richtig und veralgen innerhalb weniger Tage Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
Oben