Aktueller Inhalt von monkey

  1. monkey

    Düngung 60p Anfänger

    Hallo Leute, Da ich neu in der Aquaristik und in diesem Forum bin, hier erstmal der Link zu meiner Mitglieder-Vorstellung: https://www.flowgrow.de/mitgliedervorstellungen/hallo-liebes-flowgrow-forum-t51813.html und hier der Link zu der Vorstellung meines ersten Aquariums und dessen bisheriger...
  2. monkey

    Anfängerbecken, 60p, Bonsai + Wabi Kusa

    Hallo Zusammen, Logbuch Sternzeit 84007,65: Ich bin happy, wie's sich entwickelt hat :) aber auch verunsichert, mit der jüngsten Entwicklung :? Seit meinem letzten Post ist eine Weile vergangen und es hat sich Einiges getan. Wegen Schimmel mache ich mir keine Sorgen mehr, nun jedoch wegen...
  3. monkey

    Hallo aus dem Westerwald

    Hey Christian, herzlich willkommen^^ ähnlich wie du, habe ich auch zunächst eine ganze Weile nur mitgelesen... gibt hier ja immerhin ne Menge zu lesen :thumbs: Bin übrigens ebenfalls 34 und kenne auch einige Christians :lol: LG Jonas
  4. monkey

    Hallo liebes Flowgrow-Forum!

    Danke euch! da fühle ich mich doch gleich willkommen :) lg Jonas
  5. monkey

    Anfängerbecken, 60p, Bonsai + Wabi Kusa

    Hallo Leute, nochmal ein kleines Update:) In der Klarsichtfolie sind größere Lücken für eine bessere Belüftung.Die Zufuhr an feuchter Luft habe ich auf die linke Seite gesetzt, dass sie auf den Fels strömt, der dadruch hoffentlich verhältnismäßig mehr Feuchtigkeit abbekommt. In der...
  6. monkey

    100 x 60 x 60 Insellayout

    Hey Thomas, das sieht wirklich toll aus! Da kann man den Blick richtig schweifen lassen und überall mal mit dem Auge verweilen:) Schöne Insel, die du da geschaffen hast. lg Jonas
  7. monkey

    Anfängerbecken, 60p, Bonsai + Wabi Kusa

    Hey Florian, Vielen Dank für die Rückmeldung, Motivation und das Teilen deiner Erfahrungen! :) Bzgl. der Technik habe ich mir jetzt überlegt, dass ich den Kreislauf mit einem Wassereimer ausprobiere und das ganze testweise einen Tag laufen lassen werde, ob's dicht ist und funktioniert, bevor...
  8. monkey

    Anfängerbecken, 60p, Bonsai + Wabi Kusa

    Hallo Leute, erstmal Danke für's Lesen von dem Entstehungsbericht meines Beckens und Danke für die Rückmeldung Max :) Ich habe Notiz genommen und möchte meine Fragen mal auf die beiden reduzieren, die mir aktuell am wichtigsten sind;). Bin mir etwas unsicher, ob ich hier überhaupt im richtigen...
  9. monkey

    Vorstellung und kleines Aquascape

    hey max, sieht schick aus, wie die Äste auf der linken Seite runter ranken! lg monkey
  10. monkey

    Hallo liebes Flowgrow-Forum!

    Hey Thomas, Danke dir :) Der Auswahl an Aquaristik-Geschäften hier in Göttingen nach zu urteilen, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es hier keine weiteren Aquarianer gibt :D Bislang macht mir der Start viel Freude, selbst wenn nicht alles so klappt, wie ich es mir gedacht hatte ^^ LG...
  11. monkey

    Anfängerbecken, 60p, Bonsai + Wabi Kusa

    Hallo Leute, Da ich sowohl in diesem Forum, als auch in der Aquaristik neu bin, hier zunächst der link zu meiner Mitglieder-Vorstellung: https://www.flowgrow.de/mitgliedervorstellungen/hallo-liebes-flowgrow-forum-t51813.html Bevor ich letztendlich mit dem Becken begonnen habe, habe ich mich...
  12. monkey

    Pflegetablett

    Hallo Leute, Da ich sowohl in diesem Forum, als auch in der Aquaristik neu bin, hier zunächst der link zu meiner Mitglieder-Vorstellung: https://www.flowgrow.de/mitgliedervorstellungen/hallo-liebes-flowgrow-forum-t51813.html Für mein erstes Becken habe ich mir ein Pflegetablett gebastelt, das...
  13. monkey

    Hallo liebes Flowgrow-Forum!

    Als Neuling muss ich mich natürlich vorstellen. Mein Name ist nicht wirklich Monkey, sondern Jonas – Ich reagiere aber auf beides:) Inzwischen sind seit meiner Geburt 33 Sommer ins Land gegangen und ich arbeite in Göttingen als Sozialarbeiter in der stationären Jugendhilfe. Ich mag sowohl...
Oben