Aktueller Inhalt von mm1806

  1. M

    Mein erstes Hardscape

    Hallo Bene, ich werde auf jeden Fall noch eine Strömungspumpe einplanen, ich gehe auch davon aus, dass es so nicht reichen wird. Als Filter kommt der Eheim Thermo600 zum Einsatz. Allerdings würde ich ganz gerne den Einlauf hinten lassen, da ich dann auch den Doctor und Beetle in der hinteren...
  2. M

    Mein erstes Hardscape

    Hallo Torsten und Bene, vielen Dank für euer Feedback. Über Nacht kamen mir ähnliche Gedanken und ich habe soeben das ganze noch etwas kompakter nach rechts orientiert. Was haltet ihr davon? Ich denke, dass noch ein paar mittlere Steine zusätzlich ganz gut wären. Gibt es sonst noch Vorschläge...
  3. M

    Mein erstes Hardscape

    Hallo zusammen, nach vielen Jahren des eher passiven Mitlesens, werde ich jetzt wieder aktiv. Mein Name ist Markus, ich bin 48 Jahre alt, komme ursprünglich aus Aachen und wohne seit 15 Jahren in Nürnberg. Nach vielen Jahren, in denen ich mich nur um das Becken meiner Tochter gekümmert habe...
  4. M

    Osmosewasser richtig verschneiden

    Hallo, @Michael: danke für die schnelle Antwort. Aber das war nicht die Frage. Es geht nicht darum, das richtige Mischungsverhältnis für KH 6 zu finden. Vielleicht kannst Du auf meine Fragen auch noch mal eingehen. @Jörg: Die Schadstoffe stellen kein Problem dar. Es geht mir nur darum, ob ich...
  5. M

    Osmosewasser richtig verschneiden

    Hallo, wir haben Leitungswasser mit 12 GH und 11 KH, PH 7,9. Ich habe mir eben eine 300er Anlage von JG bestellt und möchte den KH auf 5-6 bringen. Einfachste Methode ist demnach, das Osmosewasser mit Leitungswasser 1zu1 zu mischen. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Kann ich beim WW die beiden...
  6. M

    Mein 240 l Aquarium

    hallo robert, dein becken hat sich toll entwickelt. es gefällt mir richtig richtig gut - nur dein weißer sandstrand gefällt mir immer noch nicht... hast du mal irgendwann probleme mit algen gehabt? kannst du mal deine wasserwerte und düngerythmus posten? viele grüße markus
Oben