Aktueller Inhalt von mischä75

  1. M

    Licht im Eheim incpiria 400

    Nochmal zu dem Thema, gibt es eine Möglichkeit die neuen eheim power led+ am alten power led Netzteile zu betreiben? Z.B über einen Adapter. Dann könnte ich die relativ schwache alte leiste gegen eine neue austauschen, ich hatte mir zu erst überleget meine alte auszutauschen, diese werden...
  2. M

    Licht im Eheim incpiria 400

    Hallo, eine Frage zu meiner Beleuchtung. Habe in meinem Eheim incpiria 400, den originalen T5 Leuchtbalken mit 2x 54 Watt und 2. Eheim Power LED- Leisten (nicht die + sondern die etwas ältern) mit 3400 lm und 4800 lm drin. Ist das ausreichend? Ich weiß ausreichend ist immer relativ, möchte aber...
  3. M

    Habe ich das richtig ausgerechnet?

    Das Becken wird aber eher mit 360- 390.Litern befüllt sein. Oder nimmt man das theoretische Fassungsvermögen an? Bei mir würde die Rechnung so aussehen: T5 Leuchtbalken = 2 x 3900 lm ×0,70 = 5460 lm + 2 Power LED a. 4800lm und 3400lm = 13660 lm / 380 Liter = 35,95 lm/ Liter Das ist meine...
  4. M

    Welche UO Anlage - dankbar für Kaufberatung

    Hallo Jörg, ich bin neu hier in dem Forum und beschäftige mich gerade mit dem Thema neue Osmoseanlage. Ich betreibe im Moment eine Dennerle 190, bin soweit eigentlich auch zufrieden. Was mich allerdings stört ist der große Anteil Restwasser, bei den Temperaturen im Moment komme ich auf etwa 1:5...
Oben