Aktueller Inhalt von Mineralquellen

  1. M

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hi! Ich finde das hört sich alles echt gut an, bin da recht offen; wäre also immernoch dabei! Ob das nun einen sichtbaren Effekt zeigt oder eher homöopathische Wirkung :glaskugel: entfaltet bin ich mal gespannt, ausprobieren würde...
  2. M

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hi, An Selen dachte ich nur weil ich es irgendwo mal gelesen hatte, Habe es z.b. In diesem Paper jetzt auf die Schnelle gefunden https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1002/jpln.19721320304...
  3. M

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hi! also ich wäre auch so an 250-500ml interessiert... was wäre denn noch mit Selen? oder *schwach* dosierte Auxine/Phytokine als Booster?
  4. M

    PH Controller: PH und Co2 Wert niedrig

    Hi! Ich habe das gleiche Problem; habe am Anfang auch gestutz, versucht dagegen zu arbeiten mit Carbonaten und KOH...pH-Elektrode getauscht & Controller rekalibriert...hilft alles nicht! Letztendlich richte ich mich nun nach der Farbe des bzw. der beiden Dauertests ( 20 & 30 mg/l), und den...
  5. M

    Dosierpumpe Eigenbau

    Hi! Also nachdem ich je nach 1-2 Jahren Probleme mit den peristaltik-Pumpen aus drucker-Refillern hattenhab ich mir die hier zugelegt: http://shop.aqualight.de/product_info.php?products_id=1651 Laufen zwar erst seit nem halben Jahr, bin aber soweit zufrieden damit :)
  6. M

    Steckdosenleiste mit sekundengenauer Schaltuhr: gibt's das?

    Re: Steckdosenleiste mit sekundengenauer Schaltuhr: gibt's d Hi, tut mir leid ! Da hab ich mich klassisch verlesen :D Im Moment Betriebe ich meine Pumpen tatsächlich über die Gembird leiste, auf 1 min geschaltet...die Menge kann ich direkt an den Pumpen Regeln, diese hier...
  7. M

    Steckdosenleiste mit sekundengenauer Schaltuhr: gibt's das?

    Re: Steckdosenleiste mit sekundengenauer Schaltuhr: gibt's d Jep! Ich habe an drei aquarien eine Gembird Dran, die hat 4 programmierbare & 2 dauer-Steckplätze...die betreibt bei mir das led-Licht (über eiwomisa, um 0:00 1min aus zur zeitkorrektur) und zwei dünge-Schlauchpumpen sowie eine...
  8. M

    Wie Dario dario am besten füttern?

    Hi, also meine darios haben auch genug Gesellschaft, fühlen sich aber Pudelwohl und stehen gut im Futter, sogar die ersten beiden Dario-Babys sind schon durchgekommen... Ich füttere fast täglich mit Moina (aus eigener Zucht, 3 kleine Schalen mit gesamt 3L stehen neben dem aquarium, kommt nur tgl...
  9. M

    Vorstellung; Hallo aus Berlin

    Hi, Uups, das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen :sceptic: Kommt sofort in die Signatur... Und: Ich bin Jörg ;)
  10. M

    Vorstellung; Hallo aus Berlin

    Hallo, Nach längerem Mitlesen nun auch mal die Vorstellung :) Kurz zum Hintergrund: ich bin Chemiker/Chemiestudent, daher möge man evtl. Fachchinesisch verzeihen ;) Aber ich habe ja schon gesehen das einige von euch ja auch ganz schöne Experten sind! Aquarium habe ich schon ewig, mit meinem...
Oben