Aktueller Inhalt von mighty

  1. M

    Qual der Wahl beim Düngen

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Düngeraufstockung. Bisher betreibe ich mein Becken mit einer CO²-Anlage und dem Ea****fe ProFito Dünger, sonst nichts. Es wächst auch alles ganz gut soweit, nur möchte ich, dass es vielleicht noch etwas besser wächst:) Ich würde mich gern mit...
  2. M

    CO² - Blasenanzahl und Nachtabschaltung

    Super, dann hab ich doch alles richtig gemacht^^ Danke!
  3. M

    CO² - Blasenanzahl und Nachtabschaltung

    Hallo zusammen:) Ich habe mir eine CO²-Anlage angeschafft und in der Bedienungsanleitung steht: "[...]beginnen Sie mit ca. 10 Blasen pro Minute im Blasenzähler pro 100l Aquarienwasser[...]" ...Also ich glaub ich habs kapiert, bin mir aber irgendwie unsicher, demnach die Frage: bedeutet das also...
  4. M

    Garnelen oder Panzerwelse?

    Nabend, ertsmal danke für eure Antrworten, eurer Meinung zu urteilen wären dann Garnelen die richtige Alternative... hört sich auch ganz vernünftig an! aber 2/3 kleine Fragen hätte ich noch, hoffe ich nerve nicht :oops: :?: 1.: Wie sieht es mit Anubien aus, sind die ein absolutes Verbot bei...
  5. M

    Garnelen oder Panzerwelse?

    Hallo Heiko, trotz meiner wenigen Angaben: danke für den Versuch. :wink: Das Becken sieht folgendermaßen aus: -100x50x40(cm); 200l -1 großer, 2 kleine Ancistrus -und 20 Neons jetzt überlege ich mir, welche Tiere für den Grund geeignet wären, der aus 08/15 Kies besteht. Vielleicht kommen noch...
  6. M

    Garnelen oder Panzerwelse?

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mir ein neues Aquarium einrichten und habe mir folgende Frage gestellt: sind Garnelen oder Panzerwelse besser für den Grund, hauptsächlich in Punkto "Reinigung" bzw Futtersuche am Grund? Mir wurden bis jetzt immer wärmstens Welse empfohlen, doch lese ich hier...
  7. M

    welcher Sand?

    Hallo! @ wolbro: ist der Sand aus dem Link genau der Sand den du dir auch gekauft hast? - gefällt mir sehr gut und würde mir überlegen mir den selben zuzulegen... mfG Max
  8. M

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein...

    Hallo alle miteinander! Wie gesagt: die schönste Stadt am Rhein, kann doch nur Düsseldorf sein! :D Ich bin mehr durch Zufall auf diese (wirklich toll gestaltete) Seite gestoßen und da ich in die Aquaristik einsteigen wollte, erschien mir dieses Portal als der "beste Weg", also; Ich...
Oben