CO² - Blasenanzahl und Nachtabschaltung

mighty

New Member
Hallo zusammen:)

Ich habe mir eine CO²-Anlage angeschafft und in der Bedienungsanleitung steht: "[...]beginnen Sie mit ca. 10 Blasen pro Minute im Blasenzähler pro 100l Aquarienwasser[...]"
...Also ich glaub ich habs kapiert, bin mir aber irgendwie unsicher, demnach die Frage: bedeutet das also -bei einem 300l Becken- 30 Blasen pro Minute im Blasenzähler, oder vertu' ich mich da jetzt vollkommen? (Müsste doch eig so richtig sein).

Frage 2: Magnetventil mit einer Zeitschaltuhr verbunden = Nachtabschaltung - oder fehlt da noch ein "Zwischenschritt"?

Vllt könnt ihr mir ja bei meinen Anfängerfragen behilflich sein^^

Danke im Voraus und viele Grüße,

Max
 

LapaPutz

New Member
Hi,

ja 10 Bl/min pro 100l, und ja Magnetventil in Zeituhr, diese einstellen = Nachtabschaltung

LG "Lapaputz
 

mighty

New Member
Super, dann hab ich doch alles richtig gemacht^^

Danke!
 

fishmac

New Member
Hallo Max,
alles richtig, wenn du auch an die Rücklaufsicherung gedacht hast. Reihenfolge: CO2-Flasche mit Druckminderer - Nachtabschaltung - Rücklaufsicherung usw.
Gruss Hubert
 

Ähnliche Themen

Oben