Aktueller Inhalt von Midorr

  1. M

    Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun.

    :) mist Garnicht gemerkt, sorry
  2. M

    Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun.

    Halli Hallo, Das hört sich ja nicht erbaulich an allerdings ist ein Reset bei dieser Beckengröße für mich leider nicht drin (auch nicht für meine Diskis). :( Ich werde sobald ich die Camera da habe Fotos nach Liefern. Hier nochmal ein Schnappschuss, ich habe gestern mit Algexit eingenebelt...
  3. M

    Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun.

    Halli Hallo, Danke für die schnelle Antwort, Fotos vom Ganzen Becken kann ich gerade nicht machen da meine Kamera in der Arbeit ist, hier ein Foto von vor 2 Wochen kurz nach absammeln aller Algen ( drei stunden Arbeit dafür das 5 tage später wieder alles so aussieht wie auf den vorigen Bildern)...
  4. M

    Algen über Algen

    Habe auch mal einen Thread mit Fotos eröffnet, Kieselalgen dürften nach der Einlaufphase weggehen dacht ich. Gruß, Robert
  5. M

    Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun.

    Hallo Liebe Leute, Ich haben in meinem Becken ein mehr oder minder schwieriges Algenproblem das ich seit start des Becken bekämpfe( bis auf einen Aussetzer vor 3 Wochen als es meinen Fischen nicht gut ging). Nur Leider ist der Kampf erfolglos und so hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe es...
  6. M

    Algen über Algen

    Halli Hallo, Mich würde interessieren was für eine art Alge das am Boden ist ich habe die auch im Becken und Kämpfe schon seit 3 Wochen sie wegzubekommen aber sie überwuchert ständig mein HCC Gruß, Robert
  7. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Halli Hallo, Finde ich interessant. Nur da ich in meinen letzten posts so viel durcheinandergeschmissen habe ( bin Chemiker und kein Biochemiker :ops: (zum Glück :pfeifen: )) habe ich gleich 2 Fragen um hier mit zu Diskutieren.
  8. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Hiho sehe ich auch so und ihnen geht es so gut das sie einen Haufen Eier legen :)
  9. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Hiho, Oh sorry für den Falschen Prefix, das Stimmt Natürlich! Allerdings reden wir ja über Nitrifikation wenn Ammoniak bzw Nitrit zu Nitrat abgebaut wird. Denke das Filterreinigen hat wirklich geholfen. Gerade sehen sie zumindest noch ganz happy aus :grow: . Beste Grüße, Robert
  10. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Halli Hallo Ich würde sagen das ca 30% des Bodens befplanzt ist . Zudem 2 schnellwachsende Stengelpflanzen, echis und Anubien. normalerweise ist mein CO2 test mit 10 blasen Pro Minute grün (JBL pro flora Anlage mit Keramikdiffusor). Wieso sollte ein Prozess der aus Ammoniak in 5 schritten...
  11. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Sprichst du von Ammoniak oder Ammoniumionen? Ph ist relativ stabil da ich nur relativ moderat zugeführt habe (pendelt sich über auf ca 20mg/l ein und Test wird dann "grün" gehalten) und einen relativ hohen GH und KH habe. Zumindest ist NH4+ nicht nachweißbar. @ Omega: Was ist in EasyCarbo drin...
  12. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Hmm so ein Oxidator macht glaube ich dann schon sinn, werde gleich daheim erstmal Filter Putzen. Vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Hilfe! Ich werde auf jeden fall berichten!
  13. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Hallo und danke für die schnelle Antwort, Nitrit wird heute Abend gemessen, Ich belüfte momentan Tags und Nachts. Einen Oxidator habe ich mir schon überlegt. Da ich gerade im Labor hocke überleg ich mir das ich heute eine Mitnehme Oder ist es Besser was Fertig abgemischtes zu kaufen? Bzw was...
  14. M

    Über Nacht kein Sauerstoff mehr?

    Hallo Liebe Diskus - Scaper, gleich für meinen ersten Post hier habe ich genau den richtigen Thread gefunden ich verfolge ihn schon seit ca 2 Wochen (glaube ich), denn ich habe genau das selbe Problem. Da ich als begeisterter Diskus-Auqarianer mit staunen den Trend zum Diskus scape verfolgt...
Oben