Aktueller Inhalt von micke1992

  1. micke1992

    Mein erstes 25L Iwagumi

    Hey Patrick Schau dir mal en paar Bilder an wie Steine in der Natur angeordnet sind da kann man sich gute Inspirationen holen. Hab diese Woche auch ein neues Becken eingerichtet und ich find des ist ganz gut. Wichtig das es nicht künstlich aussieht und es muss dir gefallen. Beim Licht solltest...
  2. micke1992

    Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba"

    Hallo Florian Also deine Idee finde dich echt super. Was das anwachsen betrifft hängt des vom Licht und der Düngung ab. Also bei mir 48 Watt T5 bei 46cm Beckenhöhe und gedüngt mit Aquarebell Eisenvolldünger und Estimative Index warn die Paar die meine Barsche noch verschont hatten nach so ca 3...
  3. micke1992

    Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba"

    Hey vielen dank für eure Antworten. ich hab es jetzt mit dem hcc aifgegeben. lass den Vordergrund jetzt von einer grasartigen pflanze zuwucher. trotzdem vielen dank. Gruß micke
  4. micke1992

    Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba"

    des wer bestimmt ne Lösung nur wär es halt für die Fische schonender wenn sie drin bleiben dürfen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee ich ab mir schon überlegt ob es helfen würde ein dünnes gitter drüber zulegen. bin mir aber nicht so sicher gruß Micke
  5. micke1992

    Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba"

    Hey Leute Zurzeit habe ich Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba" sie wird ständig von meinen Schmetterlingsbuntbarschen rausgezupft. Ich sammle jeden morgen dann die kleinen Pflänzchen ein und setz sie neu mit einer feinen Pinzette. Des nervt jedoch total, Hat jemand vielleicht...
  6. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    So also ich habe jetzt ein bisschen was verändert. Als erstes habe ich jetzt einen Außenfilter Cristal Profi e700, dann habe ich mir eine andere Beleuchtung in die Abdeckung gebaut und zwar die Hagen Glomat 2x24Watt T5 und Dennerle Reflectoren. Zu dem habe ich die Echinodorus cordifolius...
  7. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    so hab mir jetzt die Hagen Glomat 2x24Watt bestellt hoffentlich kommen sie bald an:-). Ja und der nächste Schritt wird sein die Echinodorus cordifolius raus zu nehmen also die setzt ich in ein größeres Becken und mit einer Stengelpflanze den Platz wieder zu füllen. Es wird eben nie langweilig...
  8. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Schade das keiner mehr schreibt naja. Ich bin jetzt zu dem Beschluss gekommen meine Aquariumabdeckung auszubauen um mehr Licht zu bekommen hab an die eco aqua led gedacht. http://www.arcadia-uk.info/product.php? ... &sub=&id=4 Kann mir vielleicht jemand sagen was er davon hält oder habt ihr...
  9. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Hi Max Ja die Schmetterlingsbuntbarsche haben schon geleicht. Aber ich werde sie jetzt mal beobachten und notfalls hab ich noch andere Becken in die ich se auch setzten könnte. Danke Alex für deine Meinung. Ich werde mal schauen was ich mach zu erst schneide ich se zurecht und dann mal schauen...
  10. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Hallo Max Nein ich halte 3 Paar Schmetterlingsbuntbarsche in 84l. Denen geht es auch gut und jedes Paar hat sein eigenes Revier. gruß michael
  11. micke1992

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Hi mein Name ist Michael Ich habe zwar schon länger Aquarien im betrieb, jedoch beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dem Aquascaping. Mein erstes Becken ist jetzt fertig und jetzt bitte ich euch einfach um eure Meinung und was man noch besser machen könnte. Die Daten zum Becken...
Oben