Aktueller Inhalt von Michi-Bt

  1. M

    Zuwenig licht oder falsches?

    Servus Robert, Wie gesagt es geht mir nur ums Licht und was ich ergänzen kann. Ich hatte schon mal einen erste Hilfe und a war auch immer nur der total nette Verweis auf die geringfilterung usw.. irgendwann kann man es nicht mehr hören. Den wenn es daran liegt müssten ja meine Pflanzen komplett...
  2. M

    Zuwenig licht oder falsches?

    Hey Nik, Sorry dass ich hier was gepostet habe. Dachte eigentlich dass einem in diesem Forum geholfen wird aber scheinbar bekommt man hier nur ironische Kommentare gemischt mit dem Hinweis dass man seine Filterung raus nehmen soll. Da du ja hier im Team bist kannst du sicher meinen Account...
  3. M

    Zuwenig licht oder falsches?

    Hallihallo, Ich habe mal ne Frage zur Beleuchtung. Kurze Fakten: Becken 100x40x40 Liwebe LED drauf- allerdings ursprünglich für ein 80cm Becken.. Rechnerisch müssten es 60Lumen pro Liter sein. Allerdings verlieren meine Pflanzen leider ihre Blätter- allerdings nur unten die ersten 10cm, weiter...
  4. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Guten Abend, Nachdem sich die letzte Wochen in der Schale nix getan hat, musst ich handeln und habe heute paar Garnelen gegen spurelina Pulver getauscht und gleich mal eine Schieferplatte und ein seegebirgi damit geimpft.. scheint auf jeden Fall angenommen zu werden, Schiefer ist schon wieder...
  5. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Moin, also irgendwas mache ich falsch.. wenn ich keine Algen haben will wie zb im Aqua bekomm ich sie.. in meiner Zuchtschale tut sich ausser ner kahmhaut nichts.. Werde wohl noch mal neu ansetzen und die mit 12 Stunden Licht beschiessen.. weiss der geier warum es nicht geht
  6. M

    Bucephalandra löst sich auf... oder wird angefressen?

    Hallo an alle, Das selbe Problem mit der buce habe ich auch. Da werden einzelne Pflanzen komplett abgefressen, andere überhaupt nicht. Teilweise habe ich am Abend noch ein gedrehtes Blatt und am nächste Morgen nur noch die Hälfte. Hatte das hier schon mal gepostet, habe damals immer...
  7. M

    Microbelift-subtrat cleaner.. jemand Erfahrung?

    Huhu, Hatte ich schon gesehen aber ist ja doch paar Tage älter schon.. hätte ja sein können dass es neue Erfahrungswerte gibt
  8. M

    Microbelift-subtrat cleaner.. jemand Erfahrung?

    Mahlzeit, Weiss nicht so genau ob es hier hinpasst, aber substrat steht drin im Namen :D Bin grade beim Stöbern im Shop auf dieses Produkt gestossen https://www.aquasabi.de/marke/microbe-lift/microbe-lift-gravel-und-substrate-cleaner#description-1 Habt ihr das schon mal verwendet? Habe bei...
  9. M

    Erfahrungen zur Dosierung von Seachem Flourish

    Moin, dünge jetzt den Flourish seit knapp 4-5 Wochen.. Mittelstarkes Licht, Mischung aus schnellen und langsamen Pflanzen, Co2 auch vorhanden. Dünge 2 mal die Woche den Trace mit 8 ML und sonst jeden Tag 6-8 ml Flourish auf 160 Liter... Keine Algen zu sehen, Pflanzen wachsen also passt es so...
  10. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Hoi, gesundes Neues Jahr erst mal allen :) Ja des stimmt, hab hier noch nen 25 Liter Becken rumstehen wo ich seit 2 Monaten nix mehr dran gemacht habe, keine WW usw, kaum noch Pflanzen drin und dort sind auch keine Algen drin :D Hatte gehofft ich kann das vll umbauen zu nem Algenpool... Dazu...
  11. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Guten Abend, Ja stimmt wohl. Nur sollt das ganze halt auch bissl mit ins Becken passen damit es nicht ganz so fremd aussieht. Aber bin mal gespannt was bei deinen Tests raus kommt.. interessant wäre auch ob es irgendwie gelingen könnte eine Stammkultur zu bekommen. Sozusagen einen festen...
  12. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Hey Moni, Ja könnte sein dass es bissl viel ist aber mal schauen. Im Moment hab ich ja noch genug Algen wenn am Donnerstag die Fische einziehen .. brauche ja erst msl Steine.. hab glaub Ich auf der Arbeit noch so seegebirgi oder so ähnlich.. mal sehen ob des damit geht.. muss den halt klein...
  13. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Hey Moni, Wie gesagt der Lava ist drin weil ich im Moment einfach nichts anderes habe und es testen wollte. Und die Garnelen vorallem die minis sollten es schaffen diesen abzuweiden. Ich habe jetzt 1 ml Eisen volldünger von ar verwendet erst mal.. wie lange dauert es deiner Erfahrung nach bis...
  14. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Tach, ne aber habe ja noch Garnelen drin und solange die Otos noch nicht da sind kann ich es ja damit mal testen für die Garnelen..
  15. M

    Algensteine selber machen... Tipps?

    Hey Robert, hab mich im Beitrag drunter schon entschuldigt, habe euch beide verwechselt in der Ansprache :( Tut mir leid, war ne harte Woche :D Naja ich bin ein Junggesellenhaushalt :D Da gibts nicht viel Blumen, genaugenommen gar keine :D @Moni Okay, dann sollte es ja fast reichen mit dem...
Oben