Aktueller Inhalt von michel19871

  1. M

    Unbekannte Pflanzen

    Hi habe leider den Namen der Pflanze nicht kann mir vll jemand helfen, sollte eigentlich eine bekannte sein. danke für die hilfe gruß michel
  2. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    hi ich denke das die Algen jetzt weniger geworden sind da mehr Pflanzen drin sind. Dann halt Bio Co2 und die Nährlösung. grüße
  3. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    hi, Dünge nun sehr wenig am Tag, so ca 1-2ml von den Makro und Mikronährstoffen. Die Bio CO2 Anlage blubbert auch noch leicht vorsichhin. vor 2 Wochen und heute
  4. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    ich glaub wenn ich mir für jeden "stoff" nen Test kaufe werde ich arm und bekomm ärger mit der freundin ;-). kann doch nicht so schwer sein alles oder? lg michel
  5. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    Ich hab jetzt das Becken mit mehr Pflanzen aufgerüstet. Die neuen Blätter der Hydrocotyle leucocephala zeigen nun deutlich einen Eisen oder Mangnesium Mangel. Also Blätter hellgrün und die adern dunkel. das Bittersalz wo bekomm ich das her? Das Problem ist das mein Frischwasser aus dem...
  6. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    Hi, also die punkte an der scheibe bekomm ich mit dem fingernagel ab, mach die sonst immer mit nem Filterschwamm ab. Ich habe die Nährlösung nach dem PPS Pro system gekauft.
  7. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    Hi Holger genau hab das ganze mit einem Liter destiliertem wasser vermischt. Ist in der Lösung nicht genügend kaliumnitrat drin? hier aktuelle bilder mfg michel
  8. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    hi, so hab nun eine bio co2 anlage mir gebastelt und das düngesystem umgestellt. täglich 1ml Easy Life Profito und 4ml Nährlösung besteht aus: 59 Gramm K2SO4 (Kaliumsulfat) 65 Gramm KNO3 (Kaliumnitrat) 6 Gramm KH2PO4 (Kaliumdihydrogenphosphat) 41 Gramm MgSO4x7H2O (Magnesiumsulfat) Rotala...
  9. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    danke euch schonmal für die vielen Tipps. Ich halt euch auf den laufenden ;-) gruß michel
  10. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    könnt ihr mir auch sagen was das für algen auf den pflanzen sind? wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen gruß michel
  11. M

    Eisenmangel?

    vll hab ich mich auch verlesen...war ja mein erster Test Wasserwerte des Trinkwasserversorgers: Leitungswasser KH-Wert:* 4,2 Leitungswasser GH-Wert:* 6,11 Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* 39,7 Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* 2,42 Leitungswasser K-Wert (Kalium):* 1,64 Leitungswasser...
  12. M

    Eisenmangel?

    danke für die antworten. ja easy carbo nutz ich auch. warum sind die werte nicht zu schaffen? hab gestern nach wasserwechsel gemacht und heute kamen die werte bei raus No3 10 No2 0 GH 14 KH 6 ph 6,8 bei KH würde ich sagen liegt es zwischen 3 und 6 schwer zu erkennen. an die Cryptocoryne geht...
  13. M

    Eisenmangel?

    Hi, wie ihr sehen könnt werden die Blätter am rand langsam braun/gelb ( Brasilianischer Wassernabel). Könnte das am Eisenmangel liegen? Ich dünge täglich mit Easy Life Profito 2ml 200L Aquarium 2x45W HighLite Nature/Day Hab mir jetzt nen Streifentest gekauft wo leider kein Eisen mit dabei ist...
  14. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    sorry vergessen zu erwähnen das ich mir auch schon reflektoren gekauft habe ;-)
  15. M

    Pflanzen sehen nicht gut aus

    Hab mir jetzt mal streifentest von jbl gekauft N0³ 20mg/l No² gegen 0mg/l GH 10°d KH 6°d pH 7,2 cl2 0. was könnte an dünger fehlen?
Oben