Aktueller Inhalt von Micha82

  1. M

    Vallisneria ist durchsichtig

    Hallo Forum. Ich bin auf die Lösung gekommen. Ich hatte bei mir einen Mini oxydator versteckt. Hatte diesen ganz vergessen. Nun ist dieser raus seit letzten Dienstag und die vallisneria scheint sich sichtbar zu fangen. Trotzdem danke für eure Hilfe Mfg Micha
  2. M

    Juwel 350 Liter

    Hallo Frederick. Ich bin voll zufrieden und kann diese sehr empfehlen. Aber nur in Kombination mit einem Controller. Mfg Micha
  3. M

    Vallisneria ist durchsichtig

    Hallo zusammen. @ Nik Wie kann ich das ganze in den 1. Hilfe forum packen? Oder muss ich dort komplett alles neu schreiben bzw anlegen. @ themountain Wasserparameter folgen am Wochenende. Mfg Micha
  4. M

    Wiedereinstieg mit Juwel RIO 180 LED

    Hallo Jan. Also Hitze geben die leisten bei mir nicht ab bzw minimal da die ja eine Aluminiumgehäuse haben. Bei mir hier beim Händler ist der Preisunterschied 20 Euro. Mfg Micha
  5. M

    Dosierpumpe

    Hallo David. Ohne dir zu nahe zu tretten aber es wäre denke ich mal sehr von Vorteil wenn du uns mal max € mitteilen würdest. Dann könnten die Profis ( ich nicht) dir bestimmt viel besser und gezielter helfen. Mfg Micha
  6. M

    Vallisneria ist durchsichtig

    hallo Christoph Nein habe keine Einnebelung durchgeführt. Benutze auch kein Easy Carbo. Mfg Micha
  7. M

    Juwel 350 Liter

    Hallo zusammen. Hier möchte ich mal versuchen euch mein Becken näher zu bringen. Beckeninhlat: 350 Liter Beckengröße: 121 x 60 x 50 Technik: Eheim Professionel 4 Aussenfilter JBL CO2 Mehrweg 2KG Magnetventil zur Nachtabschaltung...
  8. M

    Wiedereinstieg mit Juwel RIO 180 LED

    Hallo Torsten. Wozu willst du einen Reflektor den auf die LED Röhre machen. Die Multilux LED strahlt nicht nach oben. Nur nach unten. Da du ja beabsichtigst dich die Helialux zu nehmen, dann überleg dir aber ob du nicht die RGB davon nimmst. Also die Helialux Spectrum. Habe selber auch die...
  9. M

    Vallisneria ist durchsichtig

    Hallo Öhrchen. Seit knapp 3 Monaten. Ich hatte schon öfters diese Pflanze in vorherigen Becken aber das habe ich noch nicht erlebt. MFG Micha
  10. M

    Vallisneria ist durchsichtig

    Hallo zusammen. Kaum hab ich mich registriert und schon geht es los. Zu meiner Sorge. Meine Vallisneria wird bzw ist durchsichtig. Wie kann ich dieses unschöne Problem beheben?? Gedüngt wird mit Flowgrow Mikro Spezial Eisen Mikro Basic...
  11. M

    Hallo aus Lünen

    Guten Tag forengemeinde. Mein Name ist Michael. Nach langen mitlesen hier im Forum habe ich mich nun doch entschlossen mich zu registrieren. Ich bin im Besitz eines 350l Beckens. Dies betreibe ich nun seit knapp 10 Jahren. Aquaristisch bin ich aber schon seit 25 Jahren tätig. Ich freue...
Oben