Aktueller Inhalt von Melli4711

  1. Melli4711

    Erster Versuch

    so, dank Martin (der sich die Mühe des Überarbeitens gemacht hat) gibt es heute mal ein besseres Foto. es wächst und blubbert und Algen halten sich zum Glück sehr in Grenzen. :grow: viele grüße melanie
  2. Melli4711

    Erster Versuch

    Hallo Moritz, Dank Dir! Als ich neulich mal hier zurückgeblättert habe, dachte ich mir auch :stumm: . Aber es hat sich echt gut gemacht, ich guck mal, dass wir am Wochenende vernünftige Bilder hinbekommen. Auch wenn man direkt vor dem Becken steht vermutet man nicht das die Steine getöpfert...
  3. Melli4711

    Erster Versuch

    Hallo Zusammen, auf Wunsch eines einzelnen :-) gibts mal wieder ein Update. Leider wieder in gewohnt schlechter Qualität, aber man kann trotzdem die Veränderungen sehen. Die Algen plagen mich noch immer und ein Rückschnitt ist fällig. Ausserdem ist mir der Hintergrund zu unruhig, früher oder...
  4. Melli4711

    Neueinstieg mit Aquascaping

    Hallo Christian, wunderschön das Becken!!! Ich halt den Laptop mal vor meines, damit es sich ein Beispiel nimmt! Viele Grüße Melanie
  5. Melli4711

    Erster Versuch

    Hallo Christian, jo hier kommen Deine Amanos rein. Hoffentlich bringen sie ordentlich Hunger mit, im Moment plagen uns hier nämlich die Fadenalgen. Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen die Schere geschwungen, ich konnte das wilde Gewucher einfach nicht mehr sehen. Allerdings ganz human und...
  6. Melli4711

    umzug juwel 400

    Hallo Daniel, wir gingen bei unserem Umzug so vor: - Alles raus was im Weg ist (Pflanzen, Steine, etc.) - Bodengrund (wir hatten damals Kies, bei Soil etc. wäre ich da vorsichtig u. würde eher ein Brett zum Begrenzen nehmen) so verschoben, dass praktisch eine Barriere entsteht (Größe je nach...
  7. Melli4711

    Erster Versuch

    Hallo Peter, Dankeschön! Mal gucken wie es aussieht wenn sich die Pflanzen umgestellt haben. Viele Grüße Melanie
  8. Melli4711

    Grüße aus Franken der 2. ;)

    Hallo, Auch von mir ein herzliches Willkommen in meine Geburtsstadt! Welch ein Fürth-Outing hier :lol: Viele Grüße Melanie
  9. Melli4711

    Merkwürdige weiße Steine auf dem Substrat?

    Hallo Heiko, ich bin kein Profi, aber ich musste diese Woche erst vermischtes Soil und Powersand trennen. Für mich sieht das nach Powersand aus. Bei mir sah dieser nach der ganzen Siebaktion genauso aus. Ist aber wirklich nur eine Vermutung. Viele Grüße Melanie
  10. Melli4711

    Erster Versuch

    Hallo Zusammen, das Becken steht! Die Pflanzen sind nach einer super Beratung von Wasserpflanzenfreunde. Hier die Pflanzenliste: 5 Hydrocortyle spec. Japan 3 Ceratopteris thalictroides 2 HCC 4 Echinodorus tenellus var. parvulus SC 1 Cryptocoryne parva SC 3 Marsilea SC 5 Eleocharis parvula...
  11. Melli4711

    Mein 450L Regenbogenfisch-Becken

    Hallo Pascal, ganz ehrlich, ich glaube da passiert nix mit dem Styropor. Das was ich nun im Becken verklebt habe, hatten wir seit 4 Jahren auf dem Dachboden, da weiß ich auch nicht mehr wo es herkommt. Ich finde klasse, wie Du Deine Projekte angehst und habe schon Deinen Beitrag zum...
  12. Melli4711

    Mein 450L Regenbogenfisch-Becken

    Hallo Pascal, ich bin selbst noch Anfänger und baue gerade mein Becken auf. Irgendwo habe ich gelesen, dass man darauf achten sollte, dass das Styropor in Deutschland hergestellt wurde. Ob das allerdings noch aktuell ist, weiß ich nicht. Denk nur an den wahnsinnigen Auftrieb von Styropor und...
  13. Melli4711

    Wie macht Tobi das?

    Hallo, Ich freu mich auch gerade übers heutige Packet von Aquasabi :paket: Superschnelle Lieferung, reibungsloser Ablauf, vielen Dank! 7x Soil und Powersand warten jetzt auf ihren Einsatz. Natürlich wurde alles mitten im Wohnzimmer gelagert, damit man mehr von der Vorfreude hat! :gdance...
  14. Melli4711

    Tick - Fische schwimmen an der Scheibe rauf und runter

    Hallo Zusammen, @Christian: Also drei Meter können Fische garantiert gucken. :smile: einer unserer Barsche, ist voll auf unseren Hund abgefahren. Sobald der im Zimmer war ging der gute ab wie verrückt, er schwamm ständig die Scheibe rauf und runter, immer wieder wie bekloppt. Das ganze nur...
  15. Melli4711

    Stirbt dieses Board?

    Re: Stirbt dieses Boards? Hallo Zusammen, Hier mal meine Sicht, als ganz "neuer" User. Ich möchte mich hier über Aquascaping informieren, bin dankbar über Hilfestellungen, möchte mir Anregungen holen und wenn es über die Tauschbörse noch das eine oder andere Schnäppchen gibt, dann umsobesser...
Oben