Aktueller Inhalt von meleagris

  1. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    UVC habe ich, aber wenn das ständig benutzt wird, das baut dann die Nährstoffe aus der Düngerlösung ab….gehen die Pflanzen kaputt. Deswegen benutze ich die nur 1-2x die Woche. Ist ein UVC Leuchtrohr, was im Wasser betrieben werden kann. In Amazon habe ich gekauft.
  2. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Gestern habe ich gemessen, da war KH 3 und GH 8. Ich muss auch sagen, dass ich wie gesagt 100 Liter wechseln kann. Nach dem Wasserwechsel gebe ich meistens 15 g Aufhärtesalz dazu. Könnte bisschen abweichen…nicht immer exakt 15 g gemessen. Ich passe mal besser auf. Theoretisch würde ich dann bei...
  3. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Morgen…mache Ich Wasserwechsel mit Osmosewasser. Hallo Frank, Danke für deine Antwort. Leider kann ich auch bestätigen, dass die Qualität der Fische sich geändert hat. Insbesondere die Zwergbuntbarsche…Ich traue mir nicht mehr zu… Was eventuell noch bei mir auffällig sein könnte, sind...
  4. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Hi zusammen, also ich habe gerade die Wasserwerte gemessen: PH: 6,8 KH: 3 GH:8 Nitrat: 10-15, eher 10 nach Farbskala Nitrit: kleiner als 0,01 CO2, berechnet nach einer Tabelle mit KH 3 und PH 6,8, müsste bei 14 mg/l sein. Bisher nur 1 Fisch ist erkrankt. Morgen kommt Wasserwechsel….
  5. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Hey, ja, das denke ich nämlich aus, weil es nur die Rotkopfsalmler betrifft . Na ja, beim Diskus könnte man stundenlang über die Wasserwerte diskutieren, ich habe schon mit mehreren Züchtern gesprochen und viele halten Diskus nicht in weichem Wasser. GH 10-15 müsste in Ordnung sein. Aber ich...
  6. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Ja, genau das ist das Produkt. Ich checke die nochmal heute Abend.
  7. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Hi Damian, danke, ich werde nochmal Wasserwerte messen, die sind die letzten, die ich gemessen habe. Ja, müsste ungefähr stimmen, 15 g/100 Liter. War auch am Anfang schon mal KH 3-4 und GH 12-15, also 1:4. Ich messe nochmal heute Abend. Ja, CO2 habe ich, den Wert muss ich testen. Nitrat lag...
  8. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Anbei ein Foto. Seit zwei Wochen habe ich Talawa Holz auch noch drin. Ich mache mal ein neues Foto.
  9. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Hi Damian, Ich habe Osmosewasser, das wird dann mit Diskus Mineralien aufgehärtet. Daher kommen diese Werte. Daher ist die Temperatur auch höher, nur halt ich traue mir nicht die Diskusfische zu kaufen, wenn die Krankheit immer wieder ausbricht. Wasserwechsel mache ich dann, ist auch nur...
  10. M

    Bauchwassersucht Rotkopfsalmler

    Hallo zusammen, Ich habe ein Becken Juwel 450 Liter vor 6 Monaten eingerichtet. Beleuchtung Juwel LED Filter:Juwel Innenfilter vom Werk plus noch ein Eheim Thermofilter, der große mit 25 Liter Kapazität Bodengrund: ca. Kies, Größe 0,8-1,2 mm, ca. 30-40 kg Dünger: Masterline all in one Golden 12...
  11. M

    IAPLC 2018

    Hi Martin, Sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen... Müsste man den Patrik fragen, ich möchte keine Infos statt ihm ausgeben. VG Tibor
  12. M

    Project 396

    Hallo Nick, das ist spannendes was du geschrieben hast. Ich bleibe dran.. Ich habe gute Erfahrung mit JBL Sansibar Grey, da hatte ich keine Algenbildung auf der Sandoberfläche, das kann ich nur empfehlen, wahrscheinlich der Dark Sand bleibt auch so. Ich habe auch Bekannten, die erfahrener...
  13. M

    The rocky hill

    Hi P@t, Danke, dann habe ich nichts bezüglich Hydr. gesagt. Mit kleinen Steine und Kies hast du gut gemacht. Bin gespannt, wie es nach der Bepflanzung aussieht. VG Tibor
  14. M

    The rocky hill

    Hi P@t, also Kompliment, das sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr... Könntest du nochmal ein Foto hochladen, wo man von Vorne das ganze Aquarium sieht? Mit Hydroctile tr. musst du vorsichtig sein, die wächst sehr schnell, möchtest du unbedingt haben? VG Tibor
  15. M

    IAPLC 2018

    Ihr könnt schon das Foto anschauen, Patrik hat mit dem Aquarium das Hungarian Aquascaping Contest (HAC) gewonnen.... Da liegt sein Foto auf dem ersten Platz.... Übrigens in diesem Jahr hat er als ungarischer scaper teilgenommen...soweit ich weiss. Aber ist eigentlich egal, das Hobby einfach...
Oben