Aktueller Inhalt von mdf

  1. M

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo, Seltsam. Eventuell weil sie sonst noch genug zum Fressen hatten? Ich habe noch ein paar hundert Red Fire in dem Becken, da haben die Amanos wohl keine Chance noch großartig an schmackhaftere Algen zu kommen. Wie lang hattest du sie denn im Becken? LG
  2. M

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo, Ich kann inzwischen ebenfalls bestätigen, dass Amanos helfen: 12 in einem 240l Becken -> Clado ist so gut wie weg (dauerte nur ein bisschen bei der geringen Anzahl). LG
  3. M

    Wasser im Up Inline Atomizer

    Nachtrag: Gerade nachgesehen - genauso steht es auch da: "Diffusor sind im allgemeinen nur bedingt mit pH Controllern zu betreiben, da Sie den pH Wert nicht so schnell und extrem drücken wie gängige Außenreaktoren.". Außerdem empfehle ich dem Aquasabi Team die vollständige Produktbeschreibung...
  4. M

    Wasser im Up Inline Atomizer

    Hallo, Also ich kann mir nicht vorstellen dass beim Atomizer etwas kaputt gehen kann wenn man CO2 oft auf- und abdreht. Es wird wohl eher auf Grund der langen Vor- und Nachlaufzeit nicht die beste Methode bei einen pH-Controller sein. Klingt für mich mehr nach schon vorher defektem Gerät. LG
  5. M

    CO2 Schlauchverbindungen undicht

    Hallo, Danke noch an Tobias und Erwin. Ich habe jetzt den Schlauch ausgewechselt - das Rückschlagventil ist damit jetzt dicht. Beim Blasenzähler war wohl wirklich das Teil selber schuld: das Anschlussstück ist mir beim Abmontieren ganz abgebrochen. Ich betreibe die Anlage jetzt ohne...
  6. M

    Wasser im Up Inline Atomizer

    Hallo Michael, Also er verlegt bei mir zwar schon recht schnell, aber nicht wenn Druck anliegt und er läuft, und nicht innerhalb einer Nacht. Du kannst aber probieren ihn einfach eine halbe Stunde in Essig zu legen und durchzuputzen, das sollte helfen wenn er wirklich verstopft ist. Wenn...
  7. M

    CO2 Schlauchverbindungen undicht

    Hallo Erwin, Grüner, flexibler 4mm CO2 Schlauch von Dennerle CO2 Anlage, 5-7 Jahre alt. An den Anschlussstellen sind nur diese standard Kunststoff Dinger, die den Schlauch einquetschen und fixieren sollen - wie auch immer die genau heißen. Werde nochmal nachsehen ob ich irgendwo Beschädigungen...
  8. M

    CO2 Schlauchverbindungen undicht

    Hallo Oliver, Ja, sollte ich mal versuchen mit neuem Schlauch. Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es daran liegt. Blasenzähler und Rückschlagventil sind auch erst höchstens 2 Monate alt. Und haben die ersten Wochen auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe kein integriertes...
  9. M

    CO2 Schlauchverbindungen undicht

    Hallo, Ich habe einen Inline Atomizer im Einsatz, und ein Problem, dass mir inzwischen schon extrem auf die Nerven geht: Die Verbindungsstellen von CO2 Schlauch zu Blasenzähler sowie Rückschlagventil sind undicht. Ich habe bereits die Stellen gesäubert, sowie mehrmals ein Stück des Schlauchs...
  10. M

    Hilfe UP Inline Atomizer "verstopft" ?!

    Hallo Flo, Ich leg den immer eine halbe Stunde in Essig, dann gehts wieder. LG
  11. M

    Princess 54l Noob-Style

    Hallo, Könntest du noch eine Liste mit den eingesetzten Pflanzen posten? LG
  12. M

    Princess 54l Noob-Style

    Hallo Fredo, Schaut wirklich super aus! Einzig der CO2 Atomizer stört mich ein bisschen ;). Der Threadtitel ist hier ein bisschen irreführend. Würde gerne noch mehr Bilder sehen.
  13. M

    Planarien (?) im Red Fire Becken

    Hallo, Danke, aber das Problem ist schon lange zufriedenstellend gelöst :) Gab keine Probleme mit den Garnelen, einzig Posthornschnecken hatten möglicherweise ein paar Schwierigkeiten, kann ich aber nicht sicher sagen on das auf Panacur zurückzuführen war. lg, Jürgen
  14. M

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo David, klingt interessant! Gingen die Neritina pulligera auch an die Cladophora oder haben das die Amanos alleine ausgerichtet? Lg
  15. M

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo, Ich wirbel nicht wirklich viel auf... Aber ich glaube die kann man relativ gut entfernen von den meisten Pflanzen da sie nur locker dran hängen (bis auf Anubias - da sind sie bei mir teilweise stark haftend). Man muss nur wirklich gründlich hinsehen und abwaschen. Garantie gebe ich...
Oben