Aktueller Inhalt von MBacter

  1. M

    160l Becken ohne Namen

    Wie oft musst du aufgrund der Mangrovenwurzel das Wasserwechseln, dass das so klar bleibt?
  2. M

    zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

    Gibts bald wieder ein Update?
  3. M

    zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

    das Scape ist einfach schlicht und wunderschön! Mir gefällt die Leichtigkeit und die Eleganz! Freu mich schon auf das nächste Update!
  4. M

    Dein Favorit im Bereich Aquariengestaltung?

    Von GreenAqua find ich auch die meisten AquaScapes mehr als überragend! Aber einer meiner Favs bei 2:52 https://www.youtube.com/watch?v=bdlEKXA976M oder bei Instagram: mr_mai_aquaticplants_layout lg
  5. M

    The Art of the Planted Aquarium 2017

    Glückwunsch ! Wo kann man sich alle Platzierungen anschauen ?
  6. M

    ADA Mini M - Back to Minimal

    Der Stein ist eine Schönheit, krass :shock:
  7. M

    Anschlüsse Fluval Aussenfilter 206

    Danke :smile:
  8. M

    Anschlüsse Fluval Aussenfilter 206

    Falscher Beitrag, falsch formuliert. bitte löschen
  9. M

    Anschlüsse Fluval Aussenfilter 206

    Ich habe genau die gleiche Fragestellung. Würde gerne aus optischer Motivation für meinen Fluval 206 Außenfilter transparente Aquarienschläuche besorgen und wollte deshalb fragen ob nicht zufällig jmd diese Frage beantworten kann. Leider finde ich bisher mit Hilfe von google keine passende...
  10. M

    Weißglasbecken von Green Aqua

    Also der Preissprung bei den Emmel Becken ist aufgrund der Scheibenstärke von 8mm auf 10mm. Alle Aquarien mit einer Tiefe >45cm müssen mit 10mm gebaut werden, und sind somit deutlich teurer. Grüße
  11. M

    Mangroven - Wurzeln

    Update nach Woche 6: Hab bisher 4 Teilwasserwechsel gemacht (jeweils 80%) aber nach einer Woche gleicht das Wasser einem Schwarzwasseraquarium. Die linke Wurzel geht bereits nahe zu vollständig unter, bei der 2. kleineren sieht es dahingegen gar nicht gut aus. Treibt sofort auf wenn ich den...
  12. M

    Living Wood

    Wow, sehr schlicht aber sehr sehr elegant ! Die Wurzeln erscheinen einfach harmonisch :thumbs: Beim ersten Anblick hat es mir irgendwie ein Geisterschiff oder eine Ruine in den Kopf gepflanz. Diesen Ausdruck könnte man dann mit indischen Glaswelsen noch stärker produzieren. Hatte diese jedoch...
  13. M

    Weißglasbecken von Green Aqua

    Hatte nun bei Emmel angefragt: "1 Stck. High Quality Pool 100x50x50cm, Länge x Breite x Höhe, 10mm Weissglas, transparent verklebt 665,00 Euro 1 Stck. High Quality Pool 90x45x45cm Länge x Breite x Höhe, 8mm Weissglas...
  14. M

    Erfahrungen mit Sumatrabarben

    Sehr reger Fisch, da ist immer was los. Hatte mir bisher immer gut gefallen. Allerdings waren diese bei mir auch kleine Störenfriede vorallem gegen Fische gleicher größe mit friedlicher Natur ;-)
  15. M

    Microsorum "Mini Coral"

    Is this species already available in germany, or does anyone of you guys have some offshoots?
Oben