Aktueller Inhalt von max87

  1. max87

    Besatz für Juwel Rio 450

    Hallo Niels, vielen Dank für die Antwort. Schmetterlingsbuntbarsche hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Sehr schöne Tiere... Ich bin mittlerweile entweder für ein Salmler-Becken (viele kleinere Schwärme) oder NUR Skalare (z.B. Rotrücken) Grüße, Max
  2. max87

    Besatz für Juwel Rio 450

    Hallo zusammen! nach langer Abwesenheit im Süßwasserbereich, geht es jetzt in eine weitere Runde :) Mich würde interessieren was die Experten zum Besatz in einem Rio 450 sagen. Geplant ist ein Holland Aquarium mit viel Pflanzen und einem angemessenem Besatz an Fischen. Ich bin mir bei der...
  3. max87

    Wann ist der beste Zeitpunkt zum Düngen?

    Hallo, geile Bombe :thumbs: wieviel Osmosewasser nimmst du bei deinem Wasserwechsel? Grüße, Max
  4. max87

    Bau Unterschrank 1,20m

    Hallo, ich habe mir meinen Unterschrank auch selber gebaut. Insgesamt sind das bei mir 250kg, 13mm MDF, alles mit 50er Kanthölzer verschraubt + Rückwänden + Mittelwand bei einer Länge von 100cm. Deine Konstruktion hält das locker. Das mit deinem Unterboden solltest du aber sorgfältig abklären...
  5. max87

    570L Neueinrichtung

    Hallo, was hat das Becken an Beleuchtung? Grüße, Max
  6. max87

    360 Liter... Da ist das Ding!

    Hallo, sind das nicht eventuell Grey Mountain Stones? Grüße, Max
  7. max87

    360 Liter... Da ist das Ding!

    Hallo, geile Pflanzenbombe :cool: :thumbs: vielleicht mal das Glosso trimmen? Grüße, Max
  8. max87

    Wasserwechsel wie vereinfachen?

    Hallo Wo steht, dass er das machen will? Er sammelt Osmosewasser in 60l Behältern. Ingo nicht: Grüße, Max
  9. max87

    Wasserwechsel wie vereinfachen?

    Hallo, kauf dir doch eine Pumpe mit Gartenschlauch? (Mach ich auch so :smile: ) Grüße, Max
  10. max87

    96l Paludarium "Drifted Jungle"

    Hallo, mein Gott... Das ist wirklich Glaskastenkunst! :thumbs: Grüße, Max
  11. max87

    Fadenalgen

    Hallo, vielleicht hilft das: naehrstoffe/nahrstoffmangel-diagramm-t11014.html Hat mir geholfen, hatte fast das gleiche Problem. Grüße, Max
  12. max87

    [25l] Nano Becken

    Hallo, :thumbs: wie hast du den Filter aufgebaut? Grüße, Max
  13. max87

    2,85l Becken "Eine Hand voll Steine"

    Hallo, ich bleib dabei...für mich bist du der Beste, wenn man von Steinlayouts spricht. Trifft immer genau meinen Geschmack! :thumbs: Grüße, Max
  14. max87

    Kann man Soil einige Zeit trocken im Becken lassen?

    Hallo wie bitte? Das musst du bitte jetzt mal erklären... Soil kommt trocken aus der Verpackung. Warum befeuchten? Grüße, Max
  15. max87

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hallo, Pflanzenbombe :thumbs: Grüße, Max
Oben