Aktueller Inhalt von Mauritius

  1. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    Hi Rue danke für deinen Hinweis/Anregung ich habe den Zufluss jetzt nicht gesplittet. Und dass zum Glück nicht denn auch so wird der Durchfluss schon relativ stark gedrosselt. Aber ich bekomme den gewünschten CO2 Gehalt hin allerdings habe ich gerade nen extremen CO2 Verbrauch.... 2 kg in ca. 3...
  2. M

    Empfehlungen Pflanzen-Shop?

    HI Nis91, ich kann wasserflora.de sehr empfehlen. Guter Service und super Qualität. Gruß Mauritius
  3. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    Okay danke Herr Andy. Gruß
  4. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    Hey Rue Danke für deine Antwort ich denke auch dass da ne gute Lösung ist. Was hältst du von meiner Konstruktion mit dem T-Stück ? Meint Ihr dass das ne gute Idee ist den Einlauf ins Becken quasi zu splitten um nur den einen Teil des Wassers mit CO2 anzureichern?! DieSen würde ich dann in...
  5. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    @ Serok ich gelobe Besserung. Habe mich für den Aqua Medic Reactor entschIdeen und schon bestellt. Was sagt ihr ? Soll ich den direkt an den Filterauslauf anschließen oder soll ich ein Abzweigung mit nem T Stück bauen sodass ich zwei Einläufe ins Becken habe einen mit "normalem" Wasser und...
  6. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    Hallo Danke für die rasche Antwort daher ja auch meine Wahl für den Ausenreaktor siehe Bild oben der von Aqua Medic.
  7. M

    Welche Art der CO 2 Zufuhr bei 672 Liter Aquarium?

    Hallo bin gerade schwer am suchen und grübeln welche Art der CO2 Zufuhr ich wählen soll? ! Dass ist im Grunde meine Anlage. Und Ich habe den Taifun von JBL gebraucht wobei ich denke dass der zu klein ist und ich überlege mir nun diesen an zuschaffen. Was haltet ihr von der Idee ? Wisst ihr ne...
  8. M

    Hilfe bei der Installation CO2 Anlage sowie Flipper

    Also nach einigem stöbern bin ich der Meinung dass der Taifun zu klein für das Becken ist und ein Ausenreaktor sinnvoll wäre den ich dann über den FilterkreisLauf des Aussenfilters laufen lasse. Ich dachte da an den auf dem Foto ! Oder wisst ihr was besseres ? Ich will halt das Optimum und...
  9. M

    Vorstellung meines neuen Beckens gerne Anregungen

    Hi erstmal danke fürs Feedback zum Sand: Sand wollte ich grundsätzlich nicht da ich damit nicht die besten Erfahrungen hatte dunkel wäre sicher auch schön gewesen aber habe nix gefunden außer so lackiertem Zeug.... Zum Bodenfluter: da gibt es halt tausend Meinungen dazu und ich bin nicht...
  10. M

    Hilfe bei der Installation CO2 Anlage sowie Flipper

    Da kann ich ja lange nach Dennerle Flipper suchen :keule: Danke für die Info dann bastel ich das Teil mal zam. Und positioniere es. Aber ist der Flipper generell der richtige bei der Beckengröße?
  11. M

    Vorstellung meines neuen Beckens gerne Anregungen

    So ich denke das verschafft einen ersten Eindruck. Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen den noch ist alles veränderbar. Nächste Woche Mittwoch kommt die Planzenlieferung und dann wird gepflanzt und eingerichtet. Und endlich Wasser wie ich mich freue Becken steht nun fast 6 Wochen leer.
  12. M

    Hilfe bei der Installation CO2 Anlage sowie Flipper

    Das ist ziemlich genau meine Anlage mit den genau gleichen Komponenten. Soll ich die Anlage wie dargestellt installieren oder gibt es noch sinnvolle Komponenten? Wo soll ich den Flipper positionieren? Ist der Flipper passend für meine Beckengröße 672 Liter? Und wie baue ich dass dumme Ding...
Oben