Aktueller Inhalt von MasterOfDisaster

  1. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Hi Konkret habe ich die zweite LED installiert und die Düngung von Ferropol auf ProFito umgestellt. Dazu habe ich die CO2 Sättigung weiter hoch gedreht. Den Filter habe ich noch nicht angefasst, da ich bald in Urlaub gehe und hier kein Risiko eingehen möchte. Nach dem Urlaub werde ich das Thema...
  2. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    So heute kam das neue Netzteil. Dazu dann gleich WW und Scheibenputzen. Es fliegen immer mehr lose Algen auf dem Boden rum. Denke das isf ein gutes Zeichen. Auf den neuen Pflanzen wächst fast nichts mehr.
  3. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Ah jetzt weiß ich was gemeint ist. Das ist natürlich auch super anpassbar für die runden Körbe :thumbs:
  4. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Ne ich habe den ecco Pro 300! Ist Filterschwamm nicht langlebiger wie Watte? Watte setzt sich ja gleich zu.
  5. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Also gestern mal nen Wasserquickscan gemacht. Werte sind unverändert bis auf CO2. Da ist auch der Dauertest inzwischen schön Grün. Ich schaue später vlt. nochaml auf den ProVito. Auf Amazon hatte ich ja schon eine Deklaration gefunden. Mal schauen ob das bei meiner Charge auch noch so ist. Auf...
  6. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    So erstmal zur Entwicklung: die neue Lampe hatte leider nach drei Tagen einen Netzteilfehler. Das neue Netzteil ist in Zustellung. Wasserwerte habe ich seit dem keine mehr kontrolliert. Gefühlt sind die Pinselalgen aber schon zurückgegangen bzw. wachsen auf neuen Blättern nicht mehr so zügig...
  7. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben So seit vorgestern läuft die zweite Lampe, ich habe den neuen Dünger ausprobiert und die CO2 Zufuhr weiter erhöht. Jetzt heißt es abwarten :kaffee2: :glaskugel:
  8. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Hallo Torsten, nein die habe ich schon lange nicht mehr genutzt da ich im Moment Frostfutter füttere. Wenn es mich mal wieder überkommt setzt ich wieder welche an, anstatt Frostfutter dann aber. Gut die Lampe ist geordert und den Dünger stelle...
  9. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Mal ein paar aktuelle Bilder von dem Becken um den Bewuchs zu zeigen: Die neue Lampe hat 2950 Lumen. Zusammen mit der vorhandenen sollte das schon etwas bringen hoffe ich. Ich schau mal was ich noch an schnellwüchsigen Pflanzen bekomme...
  10. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Frostfutter ist nicht viel. Aber irgendwie mögen sie das auch nicht so. Da machen sich dann die Schnecken und teilweise sogar die Ancistrus (dachte immer die sind Vegetarier) drüber her. Ich habe gerade mal eine zweite LED Leiste geordert zum...
  11. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Ich füttere alle zwei Tage. Ration: 1x NovoBel was zwischen zwei finger passt, 2 Plecos Manchmal gibts als Zwischenration einen Clip vom GranoMix. Ca. 1x pro Woche wird das NovoBel gegen Frostfutter ersetzt.
  12. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Hi Torsten, ja sry klar habe ich einen Namen: Tobias Denkst du der Easy Life Pro Fito wäre vlt noch besser? Dem wird ja ein sehr hoher Kaliumanteil nachgesagt. Zum Eisenanteil habe ich da jetzt aber auf die schnelle noch nichts gefunden. Dann...
  13. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Ja so sieht meine Zusammensetzung auch aus. Also noch weniger Düngen? Also nen Versuch wert. Notfalls ist es ja gleich wieder ausgetauscht. Ja Gehört. Da ich das Licht aber nicht so einfach ausbauen kann bei meinem Becken wollte ich versuchen...
  14. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Kalium und Magnesium habe ich leider nicht. Ich habe mal ein paar andere Werte gemessen in der Hoffnung, dass es Aufschluss gibt: FE 0,4 PO4 <0,02 NH4 <0,05 Ich das hilft irgendwie. Mir wurde Siporax als Lösung empfohlen. Ich habe jedoch...
  15. MasterOfDisaster

    Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

    Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben Das Pflanzenwachstum ist gut und ohne Mangelerscheinungen!
Oben