Aktueller Inhalt von marvin

  1. M

    20L "Der Anspruchslose"

    Hallo Jörg Vielen Dank für den Tipp!
  2. M

    20L "Der Anspruchslose"

    Danke Kalle! Ich werde demnächst mit den Makros beginnen und dann berichten :) VG Marvin
  3. M

    20L "Der Anspruchslose"

    Vielen Dank euch für die schnellen Antworten :) Wie der Titel meines Posts ja schon erahnen lässt, möchte ich meinen Würfel gern mit möglichst wenig Aufwand fahren...daher auch die Pflanzenauswahl. Wie ich jetzt aber auch merken darf, ist das gar nicht so einfach...beim nächsten Mal werde ich's...
  4. M

    20L "Der Anspruchslose"

    Hallo zusammen, mein Name ist Marvin und ich habe mich noch nicht offiziell vorgestellt. Ich interessiere mich seit einigen Jahren für Naturaquarien und habe jetzt endlich wieder Zeit (und Geld) gefunden um meinem Dennerle 20L-Würfel neues Leben einzuhauchen. Habe den Würfel vor etwas mehr als...
  5. M

    63l Glasgarten

    Wie wäre es mit einer Cryptocorynen-Art (die braune Variation der C. wendtii finde ich persönlich ganz toll um die von grün dominierten Bereiche aufzulockern)? Ich denke dass man damit in schattigen Bereichen durchaus interessante Gestaltungen kreieren kann, zumal sie geringe Ansprüche ans Licht...
  6. M

    Badezimmerunterschrank für Nanobecken?

    Hallo Marcel, (Marvin ist richtig) ich hätte gedacht, dass man so unter dem Preis eines selbstgebauten Schranks bleiben kann, zumal ich nicht über die geeigneten Werkzeuge verfüge. Grüße
  7. M

    Badezimmerunterschrank für Nanobecken?

    Guten Abend, hat jemand von euch eventuell schon einmal einen Badunterschrank als Aquarienschrank verwendet? Ich habe mir mal einige Modelle herausgesucht: 1 2 3 4 Ich habe allerdings vor ihn noch ein wenig zu "modifizieren" und seitliche Öffnungen für die Filter- und CO2-Schläuche...
  8. M

    Meinungen zum Dennerle SkimFilter

    Hallo, mein Name ist Marvin und ich bin seit gut 65 Sekunden Mitglied hier im Forum : ) Ich möchte gern ein 54l Pflanzenaquarium neu einrichten und habe mich im Zuge dessen u.A. auch nach einem möglichen Außenfilter umgeschaut. Nun bin ich heute auf ein relativ neues Produkt von Dennerle...
Oben